HTC One — JB 4.2.2 Lockscreen Widgets

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2013 15:51:38 via Website

Hallo zusammen,

habe nun auch endlich das Update erhalten und hatte mich echt auf die Lockscreen Widgets gefreut. Es war ja bekannt, dass HTC diese Funktion etwas modifiziert hat, aber so gefällt es mir überhaupt nicht. Hatte auf meinem Nexus 4 das Widget "NilLS" und war super zufrieden damit. Leider ist es auf dem One fast unbrauchbar geworden durch die Modifikation seitens HTC. Kann das noch jemand aus dem Forum hier bestätigen?

Wie sieht es bei euch aus, welches Widget nutzt ihr und wie zufrieden seit ihr damit?
  • Forum-Beiträge: 529

15.07.2013 16:04:50 via App

ne Idee wie man die Uhr wegbekommt? Mit Dashclock hab ich 2.

— geändert am 15.07.2013 16:05:13

  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2013 17:30:42 via App

Geht mir genauso. Ich kämpf mir auch grade nen Wolf mit dem Lockscreen. Ich hätte halt gerne nur eine Uhr da. Und vor allem gerne Dashclock als Primäre Seite. Aber irgendwie geht da nix... oder doch ?
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2013 17:36:20 via Website

Mir gehts genauso wie euch...wie ich bekomm ich die kack HTC Uhr weg, möchte nur die Dashclock im Lockscreen haben.
  • Forum-Beiträge: 142

15.07.2013 17:40:24 via Website

dito!

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

  • Forum-Beiträge: 31

15.07.2013 17:52:39 via App

hmmm.... mit Widgetlocker hab ich nun zwar die HTC Uhr und auch die Quickleiste weg die mich auf dem Sense Lockscreen so gestört hat, dafür kann ich allerdings das Dashclock Widget nicht mehr aufklappen wie auf dem Sense Lockscreen. aaaaaaaaaarf....
  • Forum-Beiträge: 39

15.07.2013 22:35:13 via Website

Ja, von der Funktion bin ich auch echt enttäuscht. Komme ursprünglich vom iPhone und hatte gehofft mit dem NiLS-Lockscreen-Widget endlich die schöne Übersicht von dort über entgangene Anrufe und Mails auf mein HTC holen zu können.

Aber erstens nimmt das Widget irgendwie nur das obere Drittel des Lockscreens in Anspruch, auch wenn viele Benachrichtungen warten. Dann ist viel Leerraum in der Mitte und erst dann kommt die Uhr... Kann ich das irgendwie ändern?

Außerdem werden entgangene Anrufe nicht durch das Widget angezeigt, sondern durch Sense unterhalb der Uhr. Und wenn das der Fall ist, ist das NiLS-Widget leider gar nicht mehr zu sehen... Sowas blödes!

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit, auf dem HTC zu sehen, was man alles verpasst hat? Und zwar wirklich alles: What's App, Facebook, E-Mails, Anrufe, SMS, Hangouts, etc...
  • Forum-Beiträge: 16

16.07.2013 18:51:38 via Website

Hallo,

Habe jetzt auch verschieden Sachen ausprobiert um dir untere uhr zu verbergen oder zu entfernen. Von HTC direkt gibt es keine Möglichkeiten. Jedenfalls habe ich keine gefunden, auch nicht durch GidF. Also blieb nur die Wahl auf Widgetlocker wenn man Nils verwenden möchte, und das funktioniert auch sehr gut.

Meine Empfehlung

1) widgetlocker mit NiLs
2) HTC lockscreen mit Dashclock
Natürlich geht auch widgetlocker mit Dashclock...
Ich persönlich verwende Dashclock nur bei Daydream

Das sind meine Erfahrungen mit den neuen widget im lockscreen o


Gruß
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2013 23:21:31 via App

Danke für den Tipp mit LockClock (heisst nun LClock, falls jemand danach suchen sollte auf xda). Das Ding ist richtig gut mit Widgetlocker verwendbar. Wenn auch nicht so erweiterbar wie Dashclock. Aber letzteres nutz ich jetzt als Daydream.

Danke nochmal ;)