HDMI Signal auf Smartphone streamen

  • Antworten:6
Max S.
  • Forum-Beiträge: 8

15.07.2013, 11:07:12 via App

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit ein HDMI-Signal von meinem Receiver oder BluRay-Player auf mein HTC One zu streamen. Am Besten wäre natürlich über mein vorhandenes Netzwerk, also WLAN. So könnte ich es auch auf allen PCs sehen. Gibt es da irgendetwas?

MfG

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

18.07.2013, 09:43:05 via Website

Die HDMI-Sticks müssten das eigentlich können. Diese steckt man an den TV und ist ein kleiner Computer im Wohnzimmer. Da dieser auf Android basiert dürfte das demnach kein Problem sein.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2013, 09:54:28 via App

Vielen Dank für deine Antwort.
Muss ich dann noch irgendeine App installieren, die das per WLAN streamt?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.07.2013, 13:05:55 via App

Mit einem Android Stick funktioniert das nicht, diese haben nur einen HDMI Ausgang, verhält sich so wie ein Smartphone angeschlossen am TV...
Du bräuchtest dafür eine Box mit HDMI Eingang, die das Bild codiert und per WLAN verschickt, mir ist allerdings nichts derartiges bekannt.

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2013, 13:23:00 via Website

Danke auch für deine Antwort.
Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit zumindest das Bild meines SAT-Receivers auf mein One zu bekommen?
Mein Receiver ist eine Volksbox von Inverto.

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.07.2013, 14:00:06 via App

Ich habe mal ein Video über einen Sat Receiver gesehen, der das Bild im Haus über WLAN verteilt, ich weiß allerdings nicht mehr wie der hieß... Ganz billig war die Geschichte auch nicht.
Wenns dir nur ums Fernsehen geht, gibts genug Apps und Seiten die das aus dem Internet live streamen.

Edit: Was läuft denn auf deiner "Volksbox" für ein Betriebssystem? Wenn du darauf irgendwie einen VNC Server zum laufen bekommst, könntest du dich mit dem One oder Pc verbinden.

— geändert am 18.07.2013, 14:03:27

Antworten
Max S.
  • Forum-Beiträge: 8

18.07.2013, 14:35:56 via App

Naja Fernsehen über Internet fällt bei mir flach. Mein LTE-Datenvolumen liegt bei 15 GB. Die sind dann an einem Abend weg.

Aber ich glaube das Betriebssystem basiert auf Linux. Wie könnte man diesen VNC-Server einbauen?

Antworten