Spiele MIT root auf externe sd-karte verschieben

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

14.07.2013, 19:32:15 via App

Hallo,
ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht aber nix passendes gefunden...
Also: Gibt's irgendeine Möglichkeit MIT root, spiele bzw. apps auf die externe sd karte zu verschieben?
Beim S3 gibts ja bekanntlich Probleme damit weil der interne speicher auch als sd karte erkannt wird...

Danke:)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

14.07.2013, 20:39:55 via Website

also mir fällt da gl to sd ein

dafür brauchst du aber ne sd karte die am besten class 10 ist (also ne schnelle) und es funktioniert so:

es legt einen ordner auf deiner sd (extern an) und schmeißt da die daten der spiele rein und wenn du das spiel öffnest schmeißt die app die daten zurück auf den telefonspeicher sodass das spiel nichts davon bemerkt.....

nach dem beenden des spiels wandern die daten zurück auf die externe

Gruß :)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

14.07.2013, 22:15:25 via App

danke hat super geklappt :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

14.07.2013, 22:43:54 via Website

Tarek L.
danke hat super geklappt :)

freut mich das ich helfen konnte :bashful:

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

15.07.2013, 21:23:30 via Website

Das geht super :) mit Directory Bind

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/176384-anleitung-inhalte-externen-speicher-auslagern.html

Samsung Handys kann man ganz Easy mit Famaroot rooten, mein Note 2 sagt beim Starten nicht mal das es gerootet ist, was ja sein soll wie ich gelesen habe, nur apps merken das es gerootet ist ;)
unrooten geht damit dann genauso schnell^^

diese GL to Dingens hab ich runtergeschmissen, glaub Real Racing konnte sich damit ne mal Updaten und wenn man über den normalen Shortcout ging gings ne und lud das Spiel neu Runter...

Aber wie oben mit dem Directory Bind funktioniert supa, TomTom konnte ich auf die SD auslagern :) und hab nun wieder Platz. Also man muss sich nicht die Arbeit wie ich wo gelesen hab die SD Karte partitionieren und mit Link 2D verbinden irgendwie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

16.07.2013, 15:41:24 via Website

Alexander W.
Das geht super :) mit Directory Bind

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3-root-rom/176384-anleitung-inhalte-externen-speicher-auslagern.html

Samsung Handys kann man ganz Easy mit Famaroot rooten, mein Note 2 sagt beim Starten nicht mal das es gerootet ist, was ja sein soll wie ich gelesen habe, nur apps merken das es gerootet ist ;)
unrooten geht damit dann genauso schnell^^

diese GL to Dingens hab ich runtergeschmissen, glaub Real Racing konnte sich damit ne mal Updaten und wenn man über den normalen Shortcout ging gings ne und lud das Spiel neu Runter...

Aber wie oben mit dem Directory Bind funktioniert supa, TomTom konnte ich auf die SD auslagern :) und hab nun wieder Platz. Also man muss sich nicht die Arbeit wie ich wo gelesen hab die SD Karte partitionieren und mit Link 2D verbinden irgendwie.

eigentlich war die frage ja beantwortet :D

aber thx für den tipp

Antworten
Alexander W.
  • Forum-Beiträge: 330

16.07.2013, 17:48:32 via Website

wollte nur noch eine alternative erwähnen falls du mit diesen gl to irgendwas doch net zufrieden bist ;)

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

17.07.2013, 12:58:12 via Website

Okay danke klappt auh super :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten