Samsung Galaxy S3 — Google Chrome, Firefox, konnten keine Verbindung herstellen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

14.07.2013, 17:37:51 via App

Hallo und zwar hab ich diesen Problemen was oben steht egal was ich mach er zeigt immer diese Meldung an obwohl inet sowie WLAN an ist alles geht aber halt kein Browser hab alles schon versucht

Deinstallation der beiden Browser dann Neuinstallation der beiden nix geholfen weiß nicht mehr weiter... Hoff ihr könnt mir helfen..

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 10

16.07.2013, 10:14:09 via Website

Ich würde erst einmal die Internetverbindung prüfen. Weiss nicht, wie fit Du mit der Technik bist.

WLAN an, heißt nicht automatisch, dass Du auch mit einem WLAN verbunden bist!

weitere Fehleranalyse:
1. WLAN verbinden und Passwort eintragen
2. Wenn Du im lokalen Netz auf deinen Router (häufig 192.168.0.1) zugreifen kannst, steht erstmal die Verbindung zu Deinem WLAN. Falls nicht, gilt es dies zu beheben (Verschlüsselung, Passwort, Kanal, MAC-Filter, Portfreigabe, ...).
3. Falls doch, muss der Router eine aktive Internetverbindung haben. Meistens unter Status-Seite des Routers zu finden. Falls nicht, Probleme mit der Authentifizierung oder Provider.

Dies wären meine ersten Schritte, nach jedem Schritt, kann man die Verbindung testen.
Gib doch bitte kurz Rückmeldung, ob dies geholfen hat oder nicht.

Gruß

Antworten
Raffael
  • Forum-Beiträge: 1.126

17.07.2013, 08:59:13 via App

Danke für deine Hilfe von dein punkten die du hier gepostet hast ist bei mir alles super

Hab gestern rauß gefunden was es war und zwar ist das eine App gewesen namens Freedom! Die hat wohl als blocker gedient. Hab sie gelöscht jetzt geht alles wieder.

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten