galaxy s2 - probleme bei der Installation von roms

  • Antworten:2
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

14.07.2013, 17:35:01 via App

Guten tag liebes forum.
Gleich am anfang entschuldige ich mich mal für dieses thema da ihr das bestimmt schon 100 mal gehört habt aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe mein s2 mit framaroot gerootet und das hat auch ganz einfach geklappt. Cwm hab ich dann mit rom toolbox installiert.
Jetzt zum problem: egal nach welcher anleitung ich vorgehe es kommt immer bei Installation von z. B. Cyanogenmod "Installation aborted". Bin am verzweifeln..

Kennt sonst jemand eine Anleitung mit odin?

Gruß

Antworten
Manuel S
  • Forum-Beiträge: 133

16.07.2013, 23:28:43 via App

Hi, ich versuchs mal.

Hast du die richtige ROM Version? bitte Link senden, G-modell?

welche cwm Version und welche cm Version.
Hast du mal versucht die cm-version von der internen und externen sd -Karte zu flashen?

Gruß Manu

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

17.07.2013, 05:38:00 via App

Hallo Nils,
mit Odin kannst Du CM nicht flashen,
vermutlich mußt Du CWM auf 6.x.x aktualisieren und/oder ne andere Rom ausprobieren.

PS.einfacher dürfte sein einen anderen Kernel via Recovery zu flashen z.b. Philz, da ist die neuste CWM dabei, von hier
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
Dann sollte auch das flashen der Rom funktionieren.

— geändert am 17.07.2013, 08:20:22

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten