Samsung Galaxy Ace - Speicherplatz der SD-Karte trotz Löschung der Inhalte belegt!? 5830i...

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Roman
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2013, 12:39:02 via Website

Liebe Community,

ich rätsel jetzt seit drei Tagen, durchforste alle Foren und komme an die Grenzen meines technischen Verstands!!

Es geht bei meinem Problem NICHT um das Thema "Interner Speicher trotz SD-Karte voll / Apps auf SD-Karte verschieben" etc...
...dazu habe ich eine Menge gefunden...

Ich habe mein Samsung 5830i als einfachen Datenträger benutzt, um Fotos von einem auf den anderen Rechner zu übertragen. Fotos in nen Ordner des Samsung, am anderen Rechner kopiert und im Smartphone wieder gelöscht!

Problem: Der belegte Platz wurde nach der Löschung nicht wieder freigegeben. Die SD-Karte (1,84 GB ) zeigt mir verfügbaren Speicherplatz von 28MB an. Sowohl in "Eigene Dateien" und auch in USB-Verbindung mit Rechnern lassen sich aber nur circa 500MB Belegung feststellen!!

Meine Frage nun: Wo sind die restlichen 1,3 GB (im Übrigen genau der Größenumfang der kopierten und aber auch wieder gelöschten Fotos)???
Die Belegung müsste doch irgendwo zu sehen sein?!

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bedanke mich im Voraus bei allen Euch, die sich hier so viel Mühe geben, anderer Leuts Problemchen zu lösen!!

Beste Grüße, Roman

— geändert am 04.04.2019, 23:23:56 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

14.07.2013, 12:57:45 via App

Hallo Roman,

gibt es auf der SD eventuell einen lost+found Ordner?
Im Zweifelsfall würde ich da aber jetzt auch nicht so viel Zeit investieren.Kopier doch die erhaltenswerten Daten auf den PC, formatiere die Karte und schreib zurück.

Bernhard

Antworten
Roman
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2013, 15:12:13 via Website

Hey Bernhard,

Lost&Found-Ordner leer...wie alles andere auch.

Formatieren war eigentlich als Folgeoption nach "Verstehen und Finden" gedacht...

Aber du hast recht: schon viel zu viel Zeit mit denken und suchen verbracht!!

Herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe!!

Roman

Antworten