Samsung Galaxy S — Ein Handy (Whatsapp primär) mit 2 Sim-Karten benutzen?

  • Antworten:2
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

14.07.2013, 01:12:06 via Website

Hallo Leute.
Ich habe ein s i9000 und benutze dort ganz normal whatsapp. Nun würde ein Freund allerdings gerne seine Sim Karte in mein Handy packen und dann ganz normal bei whatsapp mit seinen Kontakten schreiben.
Wenn man die Sim Karte nun wechselt, sind aber irgendwie immer noch meine Kontakte, etc. auf dem Handy...
Also es geht praktisch darum , dass ich Whatsapp bzw. SMS mit 2 vers. Nummern schreiben kann
Wie funktioniert dieser Wechsel?
Vielen Dank!

— geändert am 14.07.2013, 01:51:36

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

14.07.2013, 03:40:43 via App

Das funktioniert gar nicht. Du müsstest jedes Mal die Appdaten löschen und die Sim neu registrieren.

Es gäbe zwar eine Möglichkeit, dein Vorhaben in ähnlicher Weise umzusetzen, allerdings wird dafür Root und die kostenpflichtige Version von Titanium Backup benötigt.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
B.Wegner
  • Forum-Beiträge: 52

14.07.2013, 09:49:59 via Website

Sandro
Das funktioniert gar nicht. Du müsstest jedes Mal die Appdaten löschen und die Sim neu registrieren.

Es gäbe zwar eine Möglichkeit, dein Vorhaben in ähnlicher Weise umzusetzen, allerdings wird dafür Root und die kostenpflichtige Version von Titanium Backup benötigt.

Oh das ist mies :(

Antworten