WLAN Probleme

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

13.07.2013 21:14:36 via Website

Hey,

ich habe ein Notebook, eine HTC ONE X+ und ein Nexus 10.
Außerdem bin ich Alice(O2) Kunde und habe hinter das Sphairon Turbolink Modem einen D-Link Router geschaltet.

Seitdem hatte vor dem Nexus 10 ein Iconia a700 tab und dort gab es mit dem internet keine probleme, doch als ich das
Nexus 10 bekam fiel mir nach kurzer zeit auf das es sich manchmal nicht ins internet einwählen kann. Nach ein paar tagen merkte ich das dies immer dann passiert, wenn das Notebook bei der anmeldung des tablet bereits im internet war. Wenn zuerst das Tablet und dann das Notebook sich einwählten gab es keine probleme.

Seit ein Paar Tagen habe ich nun ein HTC One X+ und habe hier jetzt das selbe Problem.

Hoffe Ihr habt ne Idee was es sein könnte

LG Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.895

13.07.2013 23:06:10 via App

Probiers mal kurz ohne Verschlüsselung aus, das verursacht oft Probleme.

Nutzen vielleicht die Geräte versch. Wlan Standards und der Router kommt nicht damit klar?
  • Forum-Beiträge: 14.205

13.07.2013 23:34:33 via App

Eventuell gibt es auch irgendwie Probleme bei der dynamischen IP-Verteilung. Gebe doch mal jedem Gerät eine Feste IP in deinem Netzwerk.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 39

04.08.2013 22:51:50 via Website

Hey,

hab keine Ahnung was für einen Wlan standard die geräte benutzen. Habe aber fest gestellt das sowohl das Nexus 10 als auch das HTC one x+ in Internet kommen solange mein Notebook noch nicht an ist. Wenn ich dann mein Notebook anmache ist es kein Problem. Sobal ich aber das Notebook am laufen habe und dann erst das Nexus oder HTC mit Wlan ins Internet einwählen lasse geht es nicht.


LG Tobi
  • Forum-Beiträge: 14.205

05.08.2013 17:38:55 via App

Wie gesagt könnte es an der IP-Verteilung des Routers liegen. Gebe doch mal jedem Gerät eine feste IP.

lg

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2013 21:40:02 via Website

Hey,

Ich habe einen Dlink DIR 300 Router und ka wie man da eine feste IP vergibt.


lg
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2014 10:14:48 via Website

Hallo zusammen,

besonders bei Downloads bricht WLAN auf meinem Note 3 oft im Sekundentakt ab. Also gerade dann, wenn es auf eine durchgehend stabile Verbindung ankommt.

Ich habe eine Router der Telekom und VDSL50. Etliche Einstellexperimente und ein neuer Router haben zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis geführt. Ich habe sogar einen Kanal gefunden auf dem kein Nachbar funkt!

Das „Phänomen“ tritt im Übrigen auch beim Note 10.1 Edition 2014 auf. Bei meinem Notebook dagegen nicht!

Wenn es ganz schlimm kommt schalte ich WLAN ab und gehe mit LTE ins Netz. Damit läuft es perfekt. Ein Dauerzustand kann das jedenfalls nicht sein.

Kann mir bitte jemand helfen?