Google Nexus 4 — eure Meinung zu den on screen tasten?

  • Antworten:58
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

21.07.2013, 14:47:44 via App

Also ich find die Lösung mit den on screen tasten zwar such schön aber mein Bildschirm (3,5 Zoll) ist zu klein für so etwas :(
Mein Huawei hat aber Touch tasten unter dem Display und die find ich sogar noch besser :D

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

22.07.2013, 10:30:28 via App

Ich finde die On-Screen-Tasten ganz schick.
Aber beim Spielen stören sie wirklich ein bisschen.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

22.07.2013, 20:18:11 via Website

Ich finde mechanische tasten generell unergonomisch. Zum einen haben sie meist eine grausliche Qualität, verkleinern den Bildschirm (da der Rand ja bei gleich großen fon breiter sein muss) und gehen obendrein meist auch noch kaputt. Deshalb bin ich mit meinen XZ sehr zufrieden.

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

22.07.2013, 22:24:39 via Website

Ich finde die 4 LED-Touch-Buttons meines LGOB optimal:
- sie nehmen keinen Display-Platz weg
- sie sind immer da (Apps können sie nicht ausblenden)
- sie sind immer zu sehen, auch im Dunkeln
- man kann sie z.T. mit eigenen Funktionen belegen (z.B. Longpress auf "Home" oder "Suchen").
Schade, daß aktuelle Smartphones das nicht mehr haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

22.07.2013, 22:49:08 via App

Die PIE Controls hat noch keiner erwähnt oder?
Nehmen keinen Platz auf dem Display ein und kann man auch von der Seite aufrufen, somit kann man sein Handy auch mit einer Hand bedienen.
Ich nutze die grad und bin begeistert :)

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

23.07.2013, 03:26:10 via App

Seit dem update auf 4.2 klar für virtuelle Tasten. Nun sind diese beim htc one stets ausgeblendet und erscheinen erst bei langem Druck auf die Menütaste.
Ist ein absoluter Mehrwert.
Aber auf allen kleineren Bildschirmen ohne diese Funktion, mangelt es durch die virtuellen Tasten manchmal an Übersicht

Antworten
Stefan B.
  • Forum-Beiträge: 23

23.07.2013, 03:37:04 via Website

Wieso sind ausgeblendete Tasten ein Mehrwert? Weil sie dann keinen Display-Platz wegnehmen? Das tun ja Touch-LED-Buttons auch nicht, aber diese sind im Gegensatz zu den virtuellen Tasten immer erreichbar, ohne erst irgend eine andere Taste lange drücken zu müssen.

Ich glaube, den einzigen Mehrwert bieten virtuelle Tasten für die Smartphone-Hersteller, die pro Gerät ein paar Cent für 4 LEDs sparen. Auf mehrere 100 Millionen Geräte hochgerechnet lohnt sich das schon... ;)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

23.07.2013, 13:58:02 via App

On Screen Tasten sind die kompakteste Bauform. Da jede andere Taste mehr Gehäuse braucht.
Außerdem sind 4,5" Display + 0,2" Display für Tasten deutlich teuer als 4,5" + 3 LEDs.
Man muss beim Nexus 4 einfach von 4,5" statt 4,7 ausgehen und dann stellt man fest, es ist die beste Lösung.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 61

23.07.2013, 23:29:57 via App

Ich persönlich bin mit den OnScreen Tasten auch absolut zufrieden. Erfüllt voll und ganz seinen Zweck, kann individualisiert werden, es wird kein Platz für Tasten verschwendet und wenn man mal ein Video schaut, verschwinden die Tasten und man hat das volle Display für das Video.

Mit PIE kann ich mich nicht anfreunden, da es mir einfach zu langsam ist, erst die Tasten einblenden zu lassen.

— geändert am 23.07.2013, 23:30:29

UbIx

Antworten