Google Nexus 4 — eure Meinung zu den on screen tasten?

• Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

14.07.2013 12:57:47 via App

Edvin
kann einer vielleicht ne antwort dazu geben: findet ihr man könnte beim s3 wenn man die on screen buttons aktiviert die touch tasteen (neben home) ausschalten und die hardware taste als "design element" bezeichnen?

wäre nett :D

öhmm, ja

wobei, wenn ich hardware tasten hätte, würde ich sie auch nutzen.. ;)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

14.07.2013 13:05:26 via Website

Emir F.
@Edvin: Auf meinem SGS1 habe ich die On Screen Tasten damals auch ausprobiert, jedoch hat es damals auf den kleinen Bildschirm zu viel Platz weggenommen und wie man die normalen Tasten deaktiviert habe ich ehrlich gesagt auch nicht raus finden können. Vielleicht klappt es ja beim S3.
ich hab bereits herausgfunden wie man die on screen tasten akiviert bzw. deaktiviert. also gar kein problem.

— geändert am 14.07.2013 13:06:13

Gelöschter Account

14.07.2013 13:07:11 via Website

©h®is
Edvin
kann einer vielleicht ne antwort dazu geben: findet ihr man könnte beim s3 wenn man die on screen buttons aktiviert die touch tasteen (neben home) ausschalten und die hardware taste als "design element" bezeichnen?

wäre nett :D

öhmm, ja

wobei, wenn ich hardware tasten hätte, würde ich sie auch nutzen.. ;)

:)

kann man bei dirty unicoms wie bei paranoid android die tasten an und ausschalten?
  • Forum-Beiträge: 121

14.07.2013 13:40:02 via Website

So schlecht sind die Onscreen Tasten sicher nicht. Das einzige was ich gern hätte wär eine Einstellung mit der man den Balken etwas schmäler machen könnte. Hab ich mal an einem Xperia Z gesehen, weiß aber nicht ob das mit Custom-ROM lief.
Im Vergleich zum SG S4 meiner Frau surfe ich lieber mit dem Nexus, die Tasten drehen sich mit dem Bildschirm mit, die Hardwaretasten an S4 eben nicht und die Beleuchtung schaltet sich auch sehr schnell ab sodas ich immer an der Menü-Taste lande statt am Zurück.
Gelöschter Account

14.07.2013 13:43:10 via Website

Roman
So schlecht sind die Onscreen Tasten sicher nicht. Das einzige was ich gern hätte wär eine Einstellung mit der man den Balken etwas schmäler machen könnte. Hab ich mal an einem Xperia Z gesehen, weiß aber nicht ob das mit Custom-ROM lief.
Im Vergleich zum SG S4 meiner Frau surfe ich lieber mit dem Nexus, die Tasten drehen sich mit dem Bildschirm mit, die Hardwaretasten an S4 eben nicht und die Beleuchtung schaltet sich auch sehr schnell ab sodas ich immer an der Menü-Taste lande statt am Zurück.

argument FÜR on screen tasten aufm s3 :)

14.07.2013 14:11:13 via App

Edvin

kann man bei dirty unicoms wie bei paranoid android die tasten an und ausschalten?

ja :)

Roman
So schlecht sind die Onscreen Tasten sicher nicht. Das einzige was ich gern hätte wär eine Einstellung mit der man den Balken etwas schmäler machen könnte..

das geht auch..

— geändert am 14.07.2013 14:13:21

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Gelöschter Account

14.07.2013 14:20:29 via Website

©h®is
Edvin

ja :)

Roman
So schlecht sind die Onscreen Tasten sicher nicht. Das einzige was ich gern hätte wär eine Einstellung mit der man den Balken etwas schmäler machen könnte..

das geht auch..

nächste rom ist klar und on screen buttons werd ich benutzen :)
  • Forum-Beiträge: 186

14.07.2013 20:51:26 via App

Also ich hatte auch erst gedacht das mich die Onscreen Tasten stören werden. Aber man gewöhnt sich so schnell daran das es der einzige Nachteil (der kleiner Bildschirm) eigentlich nicht mehr rund relevant ist. Und bei Games macht es auch keinen Unterscheid. Bei meinem alten HOX bin früher auch manchmal an die sensitiven Tasten gekommenen bis ich mich daran gewöhnt habe.
Gelöschter Account

14.07.2013 21:34:45 via Website

Jens W.
Also ich hatte auch erst gedacht das mich die Onscreen Tasten stören werden. Aber man gewöhnt sich so schnell daran das es der einzige Nachteil (der kleiner Bildschirm) eigentlich nicht mehr rund relevant ist. Und bei Games macht es auch keinen Unterscheid. Bei meinem alten HOX bin früher auch manchmal an die sensitiven Tasten gekommenen bis ich mich daran gewöhnt habe.

ich hab mich immer von diesen reviews im web beeinflussen lassen und beim mspielen mag ich dese tasten sogar die stören kein bisschen wenn ich die softt keys beim s3 irgendwie deaktivieren könnte....
  • Forum-Beiträge: 1.346

15.07.2013 00:28:35 via App

Mich stören die Tasten nicht. Schon allein weil das Nexus 4 so im normalen Gebrauch angenehme 4,5" und bei Videos und Bildern halt etwas mehr Platz bietet. Find ich soweit super. Vom Design her ist Sony mit dem transparenten bzw. sich selbst anpassenden Look sicher noch einen Tick weiter.
Aber ich gehe davon aus das sich beim Design mit dem großen Sprung auf 5.0 eh was tut, denn auch die Icons wie Telefon und SMS sind nicht mehr zeitgemäß.

Sony Xperia XZ - Android 7.1.1 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

• Forum-Beiträge: 118

15.07.2013 01:08:53 via Website

©h®is
Roman

das geht auch..

Und zwar wie? Mit der dirty unicoms Rom? Oder generell?

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

15.07.2013 01:11:10 via Website

nox
Mich stören die Tasten nicht. Schon allein weil das Nexus 4 so im normalen Gebrauch angenehme 4,5" und bei Videos und Bildern halt etwas mehr Platz bietet. Find ich soweit super. Vom Design her ist Sony mit dem transparenten bzw. sich selbst anpassenden Look sicher noch einen Tick weiter.
Aber ich gehe davon aus das sich beim Design mit dem großen Sprung auf 5.0 eh was tut, denn auch die Icons wie Telefon und SMS sind nicht mehr zeitgemäß.

Gibt es fürs N4 auch eine Rom, die das ganze "transparent bzw. sich selbst anpassend" macht?

LG Clemens / Ich halte Ordnung. Zum Beispiel mein Schreibtisch: Hier ist alles zeitlich geordnet - was zuletzt kam, liegt oben. Frank Erhoff

• Forum-Beiträge: 186

15.07.2013 06:23:31 via App

Clemens C.
nox

Gibt es fürs N4 auch eine Rom, die das ganze "transparent bzw. sich selbst anpassend" macht?

Also mit der Slimbean Rom die Navigationsleiste recht gut Personalisieren unter anderen auch transparent.

15.07.2013 08:48:18 via App

Ebenfalls mit der dirty Unicorns rom.. :)

Clemens C.

Zb mit der rom.. :) generell nicht

Das sieht dann zb so aus..

— geändert am 15.07.2013 08:57:45

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

• Forum-Beiträge: 121

15.07.2013 14:35:09 via Website

©h®is

Clemens C.

Das ist schon mal Hammer!
Eleganter geht's glaub ich nicht mehr, nicht mal mit den verschwindenden Pie Controls...
  • Forum-Beiträge: 3.486

15.07.2013 15:00:18 via App

Habs auch mal kurz aufm s3 ausprobiert... Bin beim tippen immer drauf gekommen schließlich rutscht ja alles ein bisschen hoch

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

15.07.2013 15:09:29 via App

könnte man auch auf die seite packen..

habe aber gestern festgestellt, dass man auch pie gut nutzen kann, aber ich bin die tasten gewöhnt..

und das geht doch einfach einen tick schneller..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

15.07.2013 17:44:27 via App

Roman
©h®is

Clemens C.

Das ist schon mal Hammer!
Eleganter geht's glaub ich nicht mehr, nicht mal mit den verschwindenden Pie Controls...

Jep find ich auch. Danke euch (©h®is, Jens.W. und all ihr anderen :) )

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

15.07.2013 18:03:17 via Website

Für mich persönlich wären OnScreen Tasten sogar ein Contra-Argument. Ich sehe da wirklich nicht einen einzigen Vorteil, sondern nur Nachteile: Bildschirm ist unnötigerweise kleiner und es sieht auch hässlich aus. Natürlich kann man sich daran gewöhnen. Aber weshalb so etwas, wenn es auch praktischer und schöner geht?

Ich bevorzuge die Lösung wie es sie z.B. beim HOX gibt. Dezent und unauffällig unter dem Glas (Softkeys nennt man das glaube ich, oder?).