Google Nexus 4 — eure Meinung zu den on screen tasten?

  • Antworten:58
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

13.07.2013 17:29:30 via Website

Hallo Liebe Nexus 4 user,

ich würde gerne mal eure meinung hören ob euch die navigationstasten eientlich total stören oder ihr soga einen mehrwehrt darin seht

— geändert am 15.07.2013 20:50:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

13.07.2013 17:51:00 via Website

bei spielen vllt oder man hat ja nicht die volle größe des displays?
:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.627

13.07.2013 17:56:55 via Website

Gibt ja auch Custom-Roms mit PIE-Control :)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

13.07.2013 18:13:30 via App

Acid Burn
Gibt ja auch Custom-Roms mit PIE-Control :)

+1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

13.07.2013 19:06:44 via App

Ich komme vom SGS und vermisse die Home Taste. Mittlerweile habe ich mich zwar an die On Screen Tasten gewöhnt aber beim nächsten Smartphone werde ich das etwas mehr berücksichtigen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

13.07.2013 19:30:43 via App

Emir F.
Ich komme vom SGS und vermisse die Home Taste. Mittlerweile habe ich mich zwar an die On Screen Tasten gewöhnt aber beim nächsten Smartphone werde ich das etwas mehr berücksichtigen.
verstehe ich nicht..

da ist doch die home taste dabei..

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

13.07.2013 22:50:57 via App

©h®is

verstehe ich nicht..

da ist doch die home taste dabei..

Sorry, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich meinte eine physikalische Taste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.129

13.07.2013 23:17:54 via Website

Hardwaretasten sind absolut überflüssig.

jm2c :V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

13.07.2013 23:39:02 via App

Das gute ist, jeder kann selbst eine Entscheidung für sich treffen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

13.07.2013 23:45:49 via Website

findet ihr man könnte beim s3 wenn man die on screen buttons aktiviert die touch tasteen (neben home) ausschalten und die hardware taste als "design element" bezeichnen? :D
bin großer fan der on screen tasten, so viele leute die das n4 geestet haben sagen bei 3d spielen nerven die total. aber ich bin auch n gamer nd mich stören die keineswegs :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

14.07.2013 01:09:54 via Website

Finde auch, dass Onscreen-Tasten besser sind.
Erstmal sieht es finde ich einfach nur schick aus, dass, wenn das Display aus ist, vorne eine glatte schwarze Oberfläche ist, auf der keine Tasten zu sehen sind. Wurde sogar schon einmal gefragt, ob mein Handy gar keine Tasten hätte.

Außerdem verschwinden sie in vielen Anwendungen, z.B. wenn man Videos schaut, egal ob auf Youtube oder MX Player/VLC.
Und für die angesprochenen Spiele, bei denen man vielleicht doch mal aus Versehen auf die Tasten kommt, nutze ich die App GMD Gesture Control. Damit lässt sich (Root vorausgesetzt) durch eine vorher festgelegte Geste (bei mir mit 3 Fingern gleichzeitig 2x tippen) ein Vollbildmodus herstellen, in dem die Onscreen-Tasten verschwinden. Sehr nützlich bei Spielen, oder wenn man sich im Browser ein Video anschaut.

Durch Custom-ROMs kann man ja wie bereits gesagt auch ganz auf die Tasten verzichten, oder aber sie individuell gestalten, z.B. bunter machen oder die Symbole ändern.
Das einzige was ich manchmal vermisse, ist dass ich zum kurzen Nachschauen nach Uhrzeit oder Benachrichtigungen jetzt immer an die Seite greifen muss und nicht mehr durch Drücken der Home-Taste das Display aktivieren kann. Aber seit ich Light Flow nutze, ist das ständige Nachschauen nach neuen Benachrichtigungen auch sehr selten geworden.

— geändert am 14.07.2013 02:18:26

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

14.07.2013 12:09:38 via Website

kann einer vielleicht ne antwort dazu geben: findet ihr man könnte beim s3 wenn man die on screen buttons aktiviert die touch tasteen (neben home) ausschalten und die hardware taste als "design element" bezeichnen?

wäre nett :D
danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.067

14.07.2013 12:29:05 via App

Ich mag die Tasten von meinen Galaxy Nexus auch sehr gerne.. sie haben halt Stil.

Eine Sache, die Google echt einbauen könnte:
Das man unter Einstellungen die Tasten vertauschen könnte.

Ich hätte die zurücktaste lieber Rechts.

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

14.07.2013 12:36:13 via Website

A. Kitzi
Ich mag die Tasten von meinen Galaxy Nexus auch sehr gerne.. sie haben halt Stil.

Eine Sache, die Google echt einbauen könnte:
Das man unter Einstellungen die Tasten vertauschen könnte.

Ich hätte die zurücktaste lieber Rechts.

alternativ custom rom :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 663

14.07.2013 12:42:21 via App

@Edvin: Auf meinem SGS1 habe ich die On Screen Tasten damals auch ausprobiert, jedoch hat es damals auf den kleinen Bildschirm zu viel Platz weggenommen und wie man die normalen Tasten deaktiviert habe ich ehrlich gesagt auch nicht raus finden können. Vielleicht klappt es ja beim S3.

Antworten