CM 10.1.2 - WhatsApp: Verbindung nicht möglich..

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2013 17:20:13 via Website

Hallo, bin vor kurzem von meinem Nexus 4 auf ein LG Optimus 4X HD gewechselt.
Da mich die UI aber schon am ersten Tag genervt hat, habe ich mir die neuste Cyanogenmod (10.1.2) geflasht.
Alles läuft super, bis auf WhatsApp. Ich komme bis zu dem Punkt, an dem ich meinen Namen eingeben muss und mein Profilbild einstellen kann. Wenn ich dann auf 'Weiter' tippe, kommt die Meldung: "Verbindung nicht möglich. Bitte später erneut versuchen."

Ich bekomme aber WhatsApp Nachrichten!? Kann mich jedoch nicht anmelden..

Mein Internet funktioniert und ist an!! ;) :D

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir jemand sagen, wie ich's beheben könnte?


Danke schonmal im Vorraus & schönen Samstag noch! :-)

— geändert am 13.07.2013 17:24:24

  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2013 14:27:48 via Website

Hallo,

hatte das Problem jetzt zwar nicht bei dem Optimus 4x HD, jedoch auf dem SGS 2. Das Problem war eine Energiespareinstellung. Weiß aber leider nicht mehr welche dies genau war. :/

Hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2013 17:36:52 via Website

hallo ich habe genau das gleiche beim lg. hat einer da ne genaue lösung ? hatte es nachdem ich whatsapp mal auf dem pc probiert habe

lgf
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.07.2013 21:22:27 via Website

neu draufspielen oder handy reseten

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3