Samsung Galaxy S4 — Mein S4 downloaded extrem langsam

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2013, 21:59:05 via Website

Hi,
Ich habe heute mein Samsung Galaxy S4 bekommen und habe natürlich gleich ersteinmal massenhaft Apps downloaden müssen.
Dabei ist mir aufgefallen das ich ihm Play Store mit LTE die Apps sehr schnell downloade. Doch wenn ich mich über mein Wlan einlogge dann downloade ich jediglich nur mit 200Kb/s, dabei habe ich eine 32.000 Leitung. Ich hoffe das mir jemand bei der behebung meines Problemes helfen kann.

MfG
Zujifun

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.295

12.07.2013, 22:09:06 via App

Hallo Zujifun, und herzlich willkommen bei AndroidPIT..ich verschiebe dich mal in den passenden Bereich.
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

12.07.2013, 22:42:16 via App

Bist nicht zufällig bei Unity Media?

— geändert am 12.07.2013, 22:42:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

13.07.2013, 11:13:05 via App

ja warum?

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

13.07.2013, 11:59:17 via App

Weil ich genau die gleichen Probleme bei Unity Media habe. Router Neustart hilft meistens aber nicht immer, habe auch schon alles ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Ich glaube es liegt bei mir an der Fritzbox 6230. Kommt aber auch drauf an um welche Uhrzeit ich über Wifi was runterladen. Morgens meistens top Nachmittags scheisst die Leitung voll ab. War vorher bei der Telekom da hatte ich das Problem nicht.
Ist aber auch allgemein bekannt das die Fritzbox über Wifi nicht so der Burner ist. Wenn ich aber über dem PC mit Kabelverbindung im Internet bin ist alles top, das heisst meinen vollen 50.000 kommen durch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 386

13.07.2013, 13:56:18 via App

ich habe Telekom und habe das selbe Problem. Habe schon die dritte box muss immer erst den Stecke ziehen und dann neu starten damit ich ins WLAN komme. Da zu habe ich ne 16000er Leitung die aber erst bei 11000 Sönkron ist und ab und zu bricht das WLAN ab grade wenn man was großes am runter laden ist.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
  • Forum-Beiträge: 528

13.07.2013, 15:39:20 via App

Das Problem mit den langsamen und abbrechenden Downloads hatte ich auch.
Kabel Deutschland, Dlink WLAN Router.
Hier eine Info:
http://www.zdnet.de/88155400/samsung-raumt-wlan-verbindungsprobleme-des-galaxy-s4-mit-d-link-routern-ein/

Bei mir half das deaktivieren von WMA im Router, seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr.

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

13.07.2013, 16:54:16 via App

Keine Ahnung aber es ist schon recht nervig. Beim Kundensupport sagte man mir das ich für 10 Euro extra im Monat eine andere Fritzbox zugeschickt bekomme, die dann keine Probleme damit haben soll. Aber das können die sich stecken. Habe gehört die Marke Cisco soll sehr gut sein. Werde mich Montag mal in der Stadt erkundigen. Halte euch dann auf dem laufenden :)

Antworten

Empfohlene Artikel