handy kaputt brick?? oder sowas??

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2013 18:45:32 via Website

hi leute,

ich brauch dringend hilfe mein xz ist kaputt so zusagen.

ich wollte eine custom firmware drauf machen.

also ich hab bootloader unlock gemacht und auch root.

hat alles bis hier hin geklappt.

so nach einem tut stande da das ich auch CWM installiere muss, hab ich gemacht und dann wars das.

wie ich weiß hab ich jetzt wahrscheinlich ein fehler gemacht.

also sobald ich versuche das handy an zu machen kommt das sony logo und die LED ist lila(?).

und das handy startet jedesmal neu kann nichts machen auser in die recovery.

manchmal leuchte die LED auch rot. was bedeutet die lila oder rote LED?

usb debbuging ist jetzt wahrscheinlich auch deaktiviert weil ich versucht habe mit wipe data/cache es wieder zum laufen zu bringen.

weil wenn ich versuch nochmal mit fastboot die CWM zu installieren dann kommt: waiting of device

so das heißt ohne debugging ist nichts zumachen.

sooo also wie komm ich weiter kann ich überhaupt das handy noch retten oder ist es schon so gut wie für den mülleimer
  • Forum-Beiträge: 11.651

12.07.2013 20:08:35 via App

Geh ins recovery....mach nen factory reset......Spiel dein Backup (falls vorhanden) zurück...... oder flash das Rom noch mal....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2013 23:14:24 via Website

Ok ich hab es endlich geschafft, mir wurde im xda Forum geholfen

Jetzt frag ich mich nur was ich falsch gemacht hab mit dem CWM

Jetzt wo ich wieder die stock Firmware drauf hab. Muss ich da wieder bootloader unlocken und root Neu drauf mobben... Sorry wegen den ganzen Fragen aber ich bin jetzt viel vorsichtiger ich dachte echt das war's mit dem Handy
  • Forum-Beiträge: 11.651

12.07.2013 23:44:18 via App

Das kann schon mal passieren beim flashen ohne das du nen Fehler gemacht haben musst

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 14

12.07.2013 23:57:43 via Website

Also einfach die img Datei in den fastboot Ordner und per cmd fastboot Flash Boot Boot.img

Ist das richtig?
  • Forum-Beiträge: 11.651

13.07.2013 01:21:34 via App

Also wie das genau bei Sony Ericsson läuft weiß ich nicht......bist du denn aus dem "Bootloop" raus? Wenn nicht dann würde ich zu allerst mal nen factory reset machen und dann alles noch mal neu flashen

— geändert am 13.07.2013 01:23:07

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 14

13.07.2013 11:45:10 via Website

also ich hab es geschafft nach mehr malen versuchen und Fehlversuchen.... ich hab jetzt aokp drauf aber das ist wohl noch nicht so ausgereift
  • Forum-Beiträge: 1

31.12.2013 14:34:58 via Website

Wie hast du die stock firmware wieder drauf bekommen?
Hab derzeit das gleiche Problem...