Samsung Galaxy S4 — mobiles internet sehr langsam

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

12.07.2013 15:35:33 via Website

hi!
ich habe ein nagelneues s4 mit einem O2 Vertrag und 5 GB Datenvolumen.
Das Problem ist das ich beim mobilen surfen höchstens 0,5-07 m/bit Erreiche.Eigentlich sind ja 7,2 m/bit versprochen.Bei erreichen der 5 Gb Grenze wird ja dann gedrosselt.Mei Freun erreicht mit dem ollen S2 ,ebenfalls O2,einen Meter entfern von mir ca 4,0 m/bit,was ja ganz ok ist und auch sehr schnell.Er hat schon eine App geladen während bei mir der Playstore noch nicht mal geöffnet ist.Die Anzeige auf beiden Handys ,also was die Verbindungsart betrifft,zeigt das gleiche Netz an.Also H+.
Auch die Menü Einstellungen stimmen überein.
Das Datenvolumen habe ich mit 500 mb noch nicht mal ansatzweise erreicht.(5 Gb!!)
Weiß jemand einen Rat was ich noch tun kann?
  • Forum-Beiträge: 2.869

12.07.2013 15:37:18 via Website

Holger
hi!
ich habe ein nagelneues s4 mit einem O2 Vertrag und 5 GB Datenvolumen.
Das Problem ist das ich beim mobilen surfen höchstens 0,5-07 m/bit Erreiche.Eigentlich sind ja 7,2 m/bit versprochen.Bei erreichen der 5 Gb Grenze wird ja dann gedrosselt.Mei Freun erreicht mit dem ollen S2 ,ebenfalls O2,einen Meter entfern von mir ca 4,0 m/bit,was ja ganz ok ist und auch sehr schnell.Er hat schon eine App geladen während bei mir der Playstore noch nicht mal geöffnet ist.Die Anzeige auf beiden Handys ,also was die Verbindungsart betrifft,zeigt das gleiche Netz an.Also H+.
Auch die Menü Einstellungen stimmen überein.
Das Datenvolumen habe ich mit 500 mb noch nicht mal ansatzweise erreicht.(5 Gb!!)
Weiß jemand einen Rat was ich noch tun kann?
Hallo Holger ,

Hast du vielleicht die APN's richtig eingestellt ?.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

  • Forum-Beiträge: 27

12.07.2013 15:44:07 via Website

servus ,
die Apn Daten bekomme ich ja von O2 ,Richtig?
Wie sehe ich denn ob da alles richtig eingestellt ist?
Beim Vergleich mit dem S 2 sind alle Daten die selben.
Wie kann ich die Apn Daten eingeben?Oder besser ,wo bekomme ich die richtigen Daten her?
  • Forum-Beiträge: 528

12.07.2013 17:42:08 via App

Bei meinem S4 war zu Beginn das Mobile Internet auch langsamer als bei dem bisherigen S2.
Hatte mich dann an O2 gewendet und mir die Konfigurationsdaten für MMS und mobiles Internet erneut zuschicken lassen. Nach der Installation waren dann die Probleme behoben.

Netzwerkmodus steht bei mir ebenfalls auf Auto.

— geändert am 12.07.2013 17:42:53

Samsung Galaxy Note4 (SM-N910F) + Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815)
Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

  • Forum-Beiträge: 16

22.07.2013 11:20:45 via Website

Hast du das Problem schon lösen können?
Wenn ja, woran lag es?
Sollte es nach wie vor nicht funktionieren, würde ich einfach mal in einen o2 Shop gehen und dort gezielt nachfragen. Die sollten es ja (eigentlich) wissen.
  • Forum-Beiträge: 5

22.07.2013 11:51:45 via Website

Kann es nicht auch an dem Netz von O2 liegen? Also dass deren Netz einfach nicht genügend Abdeckung hat und man dadurch lange Ladezeiten hat, wenn man das mobile Internet benutzt?
  • Forum-Beiträge: 27

22.07.2013 13:24:00 via Website

Das Problem besteht weiterhin.
Das seltsame ist ja das ich in der linken Hand das S2 habe und rechts das S4.Und die Surf,bzw Downloadgeschwindigkeit ist so unterschiedlich das ich denke es hat nichts mit dem Netz zu tun.Beide Handys haben ja O2!
Nur das S2 surft mit 7,2 K/bit und das S4 mit 0,8-1,0 K/bit!!!!!
Das einzige was mir jetzt jemand geraten hat ist mir die Internetdaten ,also die Zugangsdaten von O2,nochmals schicken zu lassen.Die alten Daten löschen und die neuen speichern.
Ich werde sofort schreiben wenn ich was neues habe.Aber so wie es ausschaut braucht O2 ein wenig länger!!
Grüße ,Holger
Sorry,ich sehe gerade das der Tipp ja von Taucher kam,sorry!!!!

— geändert am 22.07.2013 13:25:21

  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2013 17:12:10 via Website

Danke für den Tipp! Jetzt läuft es wieder so schnell wie mein altes Galaxy Note 2!