Neue Belegung Power Taste

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

12.07.2013, 12:25:08 via App

Hallo alle miteinander,
Durch einen Wasserschaden funktioniert mein Home Button nicht mehr. Jetzt komme ich aus manchen Apps nicht mehr raus (Außer Akku raus)
Gibt es eine Möglichkeit eine Home Button Funktion auf die Power Taste zu legen (also in das Menü welches bei langem drücken auf geht)
Root wäre schon vorhanden :-P

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.07.2013, 13:06:06 via App

Hallo,

da ich denke, hier ist tatsächlich nichts ohne Root zu machen (das ja bei dir glücklicherweise vorhanden ist), verschiebe ich deinen Thread mal ins entsprechende Root-Unterforum.

Ein mod, der das ermöglicht was Du suchst, ist mir soweit zwar erstmal nicht bekannt, aber vielleicht klappt es alternativ ja mit dem Einblenden der Softkeys, wie ich es in diesem Thread für das Note 2 beschrieben habe, auch beim S2 ...?

— geändert am 12.07.2013, 13:12:02

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

12.07.2013, 13:14:44 via App

es gibt apps , die blenden zum beispiel oben einen kreis ein dann drückst du da drauf und dann geht ein Menü auf womit du etwas belegen kannst zum beispielt einen schalter mit home button und so weiter, aber den namen weiß ich grade nicht...

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

12.07.2013, 13:39:23 via App

Ach du Schande, es gibt tatsächlich für alles eine App...Wobei der Ansatz von Andy auch super war. Dankeschön! Hab einfach mal im Play Store nach "Home Button" gesucht und schau mal ob eine der Apps macht was ich will :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2013, 15:18:39 via App

Hi,

ich verwende seit laengerem die App "Swipe Home Button". Einmal hochwischen ueber dem Home-Button = short press, hoch und runterwischen = long press. Manche Apps blenden die Funktion des Home-Buttons im Statusmenue ein, was mir zu umstaendlich war. GMD GestureControl geht auch noch und kann auch viel mehr. Aber da haben Listen, die gerade beim Swipe geoeffnet waren, "gewackelt", was mich stoerte. Ansonsten waere das die App der Wahl gewesen.

Ich verwende diese App uebrigens nicht weil mein Homebutton defekt ist sondern um die "Sollbruchstelle" Homebutton zu schonen.

Ergaenzung: Hab grad nochmal gesucht und Button Savior gefunden. Das gefaellt mir auch gut, sind verschiedene Themes moeglich fuer Softkeys. Geht ab 4.1 ohne root, sonst nur mit root. Den Tipp von Andy N. fuer das Note 2 hab ich auch ausprobiert. Das funktioniert auch beim S2. Da hat man unten die Buttons wie bei Handys ohne Hardkeys. Etwas vom Bildschirm geht dann aber verloren.

Ein Ersatzbutton scheint aber im original auch ganz guenstig zu bekommen zu sein.

Gruss Joerg

— geändert am 13.07.2013, 04:12:14

Antworten