Gerät wurde gerootet, seit zwei Wochen jedoch Root nicht mehr vorhanden

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 140

12.07.2013 10:17:38 via Website

HAllo zusammen,

hab vor ca. 2 Monaten mein LG OPtimus 4x HD gerootet. Alles hat perfekt funktioniert. Vor 2 Wochen wollte ich mit der App "Autostarts" einige Apps sperren, dass sie nicht mehr automatisch starten. Jedoch verweigerte die App dies und meldete, dass sie keinen Root-Zugriff mehr hätte. Habe gleich danach die App "Root-Checker" heruntergeladen und nachgeschaut, ob das Gerät noch gerootet ist. Die App meldete mir, dass das Gerät wirklich nicht mehr gerootet ist.

Wollte nun fragen, wie dass sein kann ??? Habe nichts verändert. Habe lediglich ein BAckup mit Titanium BAckup Pro erstellt.


Schonmal danke für die Antworten im Voraus :D

NeoXiMOSESx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 114

13.07.2013 19:17:32 via Website

also ich kanns mir nicht erklären...
roote es nochmal :D
  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2013 11:27:52 via Website

Hallo,

habe Gerät neu gerootet. Die Rootchecker-App sagt jedoch immer noch, dass kein Root vorhanden ist.

NeoXiMOSESx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.07.2013 11:45:19 via Website

vllt Probleme mit der Superuser App?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 140

15.07.2013 14:04:43 via Website

Hab die App aktualisiert und ein binary-update gemacht. Rootchecker sagt noch immer dass kein Root drauf ist. Titatnium Backup Pro funktioniert jedoch ganz normal.

NeoXiMOSESx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

15.07.2013 15:09:03 via Website

nimm mal nen anderen Root Checker.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 140

16.07.2013 10:42:42 via Website

Hab ich auch gemacht. Dieser sagt genau dass gleiche wie der andere Root-Checker.

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 140

16.07.2013 10:44:08 via Website

Wäre es sinnvoll das Gerät auf Werkszustand zurückzusetzen und dann einfach den Root neu draufspielen ???

NeoXiMOSESx

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

16.07.2013 11:12:31 via Website

und kommen keine Superuser Anfragen? Wenn du Root hast, dann ist doch ok.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 140

16.07.2013 11:27:09 via Website

Nein, es kommen auch keine Anfragen bei den Rootcheckerapps. Bei Titanium BAckup Pro kommt jedes mal wenn ich diese App starte, dass SuperUser Rechte gewährt werden, hier jedoch nicht (Rootchecker)

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 507

16.07.2013 17:15:10 via Website

Julian
Nein, es kommen auch keine Anfragen bei den Rootcheckerapps. Bei Titanium BAckup Pro kommt jedes mal wenn ich diese App starte, dass SuperUser Rechte gewährt werden, hier jedoch nicht (Rootchecker)

Und was "sagt" die SuperUser-App? Kontrollier mal, auf was der Default-State eingestellt wurde. Möglich, dass die App alle Anfragen automatisch verweigert - damit erkennen einige Apps nicht mehr, dass root möglich wäre.

PS: welche SuperUser-App benutzt du? (SuperUser, SuperSu,... - welcher Entwickler?)
  • Forum-Beiträge: 140

17.07.2013 07:18:40 via Website

Hallo,

verwende die SuperUser-App von ChainSDD. Habe bei der App eingestellt, dass sie automatisch die Anfragen erlaubt.

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 140

17.07.2013 09:27:22 via Website

Titanium BAckup Pro geht jetzt auch nicht mehr ;(

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 140

18.07.2013 07:56:18 via Website

:wink:Ich glaub ich hab das Problem gefunden :)

Habe ein Virenprogramm nur deaktiviert und nicht deinstalliert. Das Virenprogramm wird wohl im Hintergrund noch gelaufen sein. Glaube deswegen hat es mit dem Root nicht funktioniert. Habe das Gerät jetzt neu gerootet und auf einmal ist wieder alles einwandfrei gegangen. Titanium Backup geht wieder, Rootchecker hab ich noch nicht ausprobiert.

EDIT: Hab jetzt Rootchecker ausprobiert. Rootchecker sagt noch immer, dass ich keine Rootberechtigung habe. Er zeigt mir immer "SuperUser hat Root-Rechte verweigert".

— geändert am 18.07.2013 09:16:35

NeoXiMOSESx

  • Forum-Beiträge: 140

18.07.2013 09:18:05 via Website

So hab das Problem jetzt endgültig vom Tisch :) Es war ein Einstellungsfehler in der SuperUser-App. Ich hatte eingestellt "Immer automatisch erlauben", dabei ging es wohl nicht, dass sich die Apps ihre Rootrechte holten. Habe jetzt "Jedes mal nachfragen" eingestellt und siehe da, es funktioniert einwandfrei :D

NeoXiMOSESx