Samsung Galaxy S2 — Update 4.0.3 nach 4.1.2

  • Antworten:1
Nafets Rekcedar
  • Forum-Beiträge: 17

11.07.2013, 17:54:49 via Website

Hallo liebe Android Gemeinde,

ich steh bzgl. des Updates von ICS nach Jelly Bean grad ein wenig am Schlauch, Ihr könnt mir bestimmt helfen:

Kies bietet mir ein Update auf PDA:LSS / PHONE:MS2 / CSC:LS2 (EPL) an, i.M. hab ich 4.0.3 (I9100XXLPS) mit einem Phenomenal 5.5 Normal Kernel drauf. Wie gesagt Kies bietet mir das Update an, ich schliesse mein S2 an, Kies erkennt es, kann den Firmware Update starten, download etc. läuft, dann geht das S2 in den download modus und Kies meldet irgenwann keine Verbindung zum Phone. Also es geht halt nicht.

Somit hab ich mir die offiezielle Software bei Samsung gezogen "I9100XWLSS_I9100XXMS2_I9100EPLLS2_HOME.tar.md5". Das möcht ich nun mit Odin flashen. Nur ein paar kleine Fragen:

1. Warum geht's mit Kies nicht?
2. Wenn ich's mit Odin flashe muss ich das File als PDA angeben, oder? S2 in download Modus etc. ist alles klar soweit.
3. Ist dann automatisch der Phenomenal Kernel weg und es ist der ofizielle drauf? Dann kann ich ja im Nachgang einen Kernel für JB installieren!?
3. Ist der "full wipe" unbedingt nötig?

Auch bietet mir das Phone über die eigene Softwareupdate Funktion den update an, dieser funktioniert aber leider auch nicht.

Wär klasse wenn Ihr mir helfen könntet.

LG

Stefan

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

12.07.2013, 08:16:27 via App

Hey!
Das erste kann ich Dir leider nicht beantworten! Aber ja PDA, ja Dein Kernel ist weg un der Standard Kernel ist geflasht, und ein Full wipe ist immer empfehlenswert.
Wenn du nach dem flashen z.Bsp. Nichtmehr starten kannst (bootloop) musst du ihn sowieso machen. Und später wenn dir beim nutzen fehler auffallen auch.
Kannst dem also gleich vorbeugen oder warten bis dus machen musst.

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten