Google Nexus 4 — Verbindungszeichen und WLAN nach einschalten weiß!

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 296

11.07.2013 13:29:15 via App

Hi,
bitte helft mir.
Als ich bei meinem N4 das WLAN angemacht habe und es sich verbunden hat, wurde nach ca. 5 sec. mein WLAN- und Verbindungszeichen weiß! Als ich es ausgemacht habe, wurde das Verbindungszeichen (diese Balken) wieder Blau! Das habe ich schon öfters jetzt probiert und es ist immer wieder so.
Wie könnte man das beheben?
Danke im voraus für die sicherlich schnelle und gute Hilfe.
LG
Tim

EDIT: Es geht wieder, keine Ahnung warum aber ich habe es dann nochmal alle 10 Minuten probiert, dann hat es mal ne Zeit lang geflackert (weiß-blau), und jetzt hejts wieder...
Dennoch wäre es nett, wenn ihr vielleicht noch ein paar Lösungen Posten würdet, nur für den Fall das so was nochmal passiert :)

— geändert am 11.07.2013 15:05:28

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.07.2013 13:30:45 via Website

mit dem Betreff "Hilfe!" kann dir keiner so schnell helfen.... ;)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 296

11.07.2013 14:10:48 via App

Ej kommt schon Leute! Was ist denn aus "Dem größten Deutschsprachigen Android-Forum" geworden? Antwortet mir bitte, ich bin echt kurz vorm austicken weil das mit dem Scheiß WLAN nicht klappt!!
Weiß denn niemand etwas?!
  • Forum-Beiträge: 339

11.07.2013 23:46:23 via App

Also, ich bin mir nicht ganz sicher was nun genau das Problem ist... aber du weißt, dass ein blaues wlan/Verbindungsyymbol nur bedeutet, dass Kontakt zu den google Servern besteht, oder?
  • Forum-Beiträge: 216

12.07.2013 02:17:00 via App

ich glaube das bedeutet, dass er sich komplett eingeloggt hat (ip beziehen, Google Server kontaktieren usw) wenn das abgeschlossen ist wird das Zeichen blau und das Internet ist voll funktionsfähig. wenn das bei dir weiß bleibt hast du irgendein Problem mit der Verbindung
  • Forum-Beiträge: 296

12.07.2013 21:43:26 via App

Paul M.
ich glaube das bedeutet, dass er sich komplett eingeloggt hat (ip beziehen, Google Server kontaktieren usw) wenn das abgeschlossen ist wird das Zeichen blau und das Internet ist voll funktionsfähig. wenn das bei dir weiß bleibt hast du irgendein Problem mit der Verbindung

Nur eben wurde nach einschalten des WLANs das verbindungssymbol auch weiß...
  • Forum-Beiträge: 2

12.07.2013 21:44:54 via Website

Also bei mir war das auch so! Ich hab es neugestartet und dann ging es wieder. :D
  • Forum-Beiträge: 296

13.07.2013 13:16:49 via App

TheLord
Also bei mir war das auch so! Ich hab es neugestartet und dann ging es wieder. :D

Bei mir gings wie gesagt nach Neustart nicht wieder, du Zeit hats gemacht...
  • Forum-Beiträge: 296

13.07.2013 13:18:15 via App

Paul M.
aber ist denn daran irgendetwas schlimm?

Ja, das die Zeichen weiß sind ist genau so als ob es keine Verbindung gibt...

— geändert am 13.07.2013 13:18:35

  • Forum-Beiträge: 216

13.07.2013 14:03:48 via App

ja aber eicgentlich müsstees ja nach einigen Sekunden blau werden, sonst flugmodus kurz an oder Handy neustarten
  • Forum-Beiträge: 296

13.07.2013 20:00:05 via App

Paul M.
ja aber eicgentlich müsstees ja nach einigen Sekunden blau werden, sonst flugmodus kurz an oder Handy neustarten

Neustart und Flugmodus habe ich probiert hat aber nich geklappt