HTC One X+ — Warum das HOX+ !?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 139

11.07.2013, 06:50:25 via Website

Warum hab ihr euch das HOX+ gekauft, und was findet ihr dem HTC One gegenüber besser ?

Würde mich mal interessieren, da ich ein paar freunde habe die die Wahl gehabt hätten aber das One genommen haben und schlussendlich damit nicht allzuglücklich sind.

LG Neffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

11.07.2013, 07:38:21 via App

Als ich mir das X+ gekauft habe gab es das One noch nicht. Ich konnte das One allerdings wirklich ausgiebig testen und muss sagen: geiles Teil.
Aber für mich gibts keinen großen Mehrwert. Dazu kommt noch das dass X+ doppelt so viel Speicher hat.
Das One ist schneller, höhere Auflösung und hat Boom Sound.
Ich weiß nicht ob man wirklich den Unterschied merkt bei der Schnelligkeit...man darf nicht vergessen das X+ hat einen Tegra 3+. Das Display ist natürlich etwas knackiger, aber auch da finde ich persönlich den Mehrwert so minimal,...es lohnt sich kein Umstieg.
Und Sense 5 finde ich einfach kacke. mein x+ wird es nie zu Gesicht kriegen ;)

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

11.07.2013, 11:01:37 via Website

Hallo Neff,
Ich habe mir das HOX+ gekauft, da es einen für Gamer optimalen Chipsatz besitzt, den Tegra 3 Plus. Für Gamer wie mich ist dies ein Vorteil gegenüber dem Htc One, da dieses so viel ich weiß einen Qualcomm Chipsatz hat.
Außerdem finde ich, dass das Design des Htc One geschmackssache ist, mir gefällt das Design des One X Plus besser.
Des Weiteren bietet das One X Plus einen 64GB großen Speicher - doppelt so viel wie der des Htc One.

Einziger Bangpunkt wäre meinerseits, dass das One X PLus nicht mehr allzu viele Systemupdates bekommen wird, da es zu der Familie des One X gehört, welches ja nun schon betagt ist.
Trotzdem finde ich, dass es sehr viele gute Punkte am One X Plus gibt und würde dieses Handy sofort weiterempfehlen.

You can´t put a limit on anything!

Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.08.2013, 15:23:56 via Website

Einziger Grund des nicht zu kaufen ist, dass es neuere Geräte gibt.

You can´t put a limit on anything!

Neffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

12.08.2013, 15:26:50 via Website

Yamato
Einziger Grund des nicht zu kaufen ist, dass es neuere Geräte gibt.

Wie recht du hast!!!

LG Neffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.08.2013, 17:56:30 via Website

Hmmmm, also es gibt Leute die das HOX+ dem One vorziehen?? ... Das muss man sich aber auch schönreden <3

- der Tegra3+ hat keine Chance gegen Snapdragon600 beim gamen. Geforce ULP: 15 GFlops, Adreno320: 50 GFlops
- nur 1GB RAM
- schlechtere Kamera, Lautsprecher, Display

- schönreden am HOX+ kann man nur den Preis im Vergleich zum One, und der Mehrspeicher, wobei man aber wohl schon anmerken darf dass wer mehr als 32GB Speicher braucht wohl ein Sammlerproblem haben dürfte.

Seit mir nicht böse, das HOX+ ist sicher ein gutes Handy, aber seit dem One spielt es halt einfach die 2. Geige.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.08.2013, 12:05:06 via Website

Trotzdem ist das One geschmacksache nicht nur wegen des Designs.

You can´t put a limit on anything!

Neffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

13.08.2013, 12:22:04 via Website

Yamato
Trotzdem ist das One geschmacksache nicht nur wegen des Designs.

Absolut.

LG Neffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

13.08.2013, 13:54:21 via App

Von meiner Seite aus kam ich zum Hox+ weil:
-Ich nicht mit Markteinführung ständig den neuesten Superboliden brauche
-Das Design gefällt
-Es für ein Kunststoffgerät eine tolle Haptik hat
-Die Leistungsdaten für den täglichen Wahnsinn vollkommen ausreichen
-Es von der grösse her noch Praxistauglich ist
-Es für den aktuellen Preis wirklich was zu bieten hat.

Ich hatte jahrelang ein Desire, während um mich herum ständig die neuesten Geräte aus Taschen und Täschchen gezaubert wurden, einfach weil es mir genügt hat. Auf der Suche nach seinem Nachfolger blieb ich dann beim Hox+ hängen. Die vorgenannten Fakten machten es zu meinem persönlichen Preis/Leistung/Sinn Sieger. Zumal mein Desire bis auf minimale schrämmchen und nen (nach 4,5 Jahren) verstorbenen Akku keine Macken hat, obwohl es täglich leiden musste, wollte ich ausserdem bei HTC bleiben.
Die Gründe muss niemand nachvollziehen können, aber mit Schönreden hat es nichts zu tun. Wenn man diesen "Techfreak hype" auf andere Bereiche umsetzen wollte müssten wir ja auch alle Formelboliden in der Garage haben :)

Jetzt muss sich BND und NSA noch mit dem Finanzamt verlinken und ich schenk mir die Lohnsteuererklärung ;))

Neffi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.08.2013, 13:33:30 via Website

Ich stimme dem Kommentar von Thorsten S. in allen Bereichen zu! :)
Eine kleine Anmerkung noch von mir: Ich habe das Htc jetzt seit April und damals gab es das One nur mit Vertrag, was ich persönlich zu teuer fande.
Damals fande ich es nahezu perfekt und dieser Eindruck hat sich meiner Meinung nach wirklich bestätigt :)
Außerdem kann man ja auch nicht immer das neueste Gerät besitzen!

PS: Sorry noch wegen dem Prozessor Thread von mir des hat sich nämlich erübrigt Keine Zicken mehr :)

— geändert am 14.08.2013, 13:36:46

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Empfohlene Artikel