Samsung Galaxy S3 — Kontakte doppelt?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 70

11.07.2013 05:40:47 via Website

Folgendes:
Meine Frau hat ihre Kontakte auf dem Gerät gespeichert. Bei jedem Kontakt ist rechts daneben das Symbol für whatsapp und Telefon. Also ganz normal.
Bei meinem Arbeitskollegen (auch S3) stehen die Kontakte doppelt. Also einmal fürs Telefon und einmal für wwhatsapp. Will er einen von beiden löschen kommt die Meldung dass dies nicht geht sondern nur versteckt werden kann.
Woran könnte das denn liegen. Wir haben versucht auf Gerät oder Simkarte zu speichern, beides mal der selbe Effekt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.672

11.07.2013 10:15:43 via App

Die Kontakte können doch zusammen geführt werden, dazu Menütaste drücken und Zusammenführen auswählen.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

11.07.2013 13:25:20 via Website

Beim S3 "Zusammenführen" ??
Ich hab höchstens verknüpfen und damit gehts nicht.
Kann es sein dass das so ist weil die Kontakte auf der Sim Karte gespeichert sind und whatsapp diese dann nochmal auf Gerät speichert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

11.07.2013 14:04:57 via Website

In den Einträgen ist ein Punkt "Verknüpfung". Damit kannst du die unterschiedlichen Kontakte miteinander verknüpfen bzw. "zusammenführen", falls das nicht schon automatisch gemacht wird. Bei einigen ist das bei mir nicht korrekt geschehen (Skype und GMail). Konnte ich dann so per Hand einfach machen.

Ansonsten bei "Anzuzeigende Kontakte" auf "Benutzerdefinierte Liste" gehen und dort nur das auswählen, was wirklich notwendig ist. Falls doppelte Einträge im Telefonspeicher oder auf der SIM-Karte gespeichert sind, kann das geg. zu solchen doppelten Einträgen führen.

Antworten