Freisprecheinrichtung - Nur Favoriten synchronisieren

  • Antworten:1
Patryk Jan P.
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2013, 20:58:49 via Website

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Auto (Opel Astra H GTC, BJ 2008) ein originales Opel Navi eingebaut (Touch & Connect, kann u.a. beim Opel Corsa direkt vom Werk aus eingebaut bzw. bestellt werden). Der eigentliche Hersteller bzw. Zulifierer für Opel ist die Firma "Bosch". Dieses hat eine integrierte Bluetooth Freisprecheinrichtung, funktioniert auch alles soweit ganz gut.

Mein Smartphone ist ein Samsung Galaxy S2 (KEIN G-Model). Es ist eine Custom ROM (AOKP 4.2.2.) installiert.

Nun die eigentliche Frage (solltet ihr noch weiter Angaben brauchen, fragt mich gerne):

Das Navi kann, soweit ich diesem die Rechte auf meinem SGS2 einräume, auf meine Kontakliste und auf meine Ruflisten zugreifen.
In den Einstellungen des Navis kann ich wählen, auf welche Kontakte zugegriffen werden soll (Nur SIM, Nur Kontakte auf dem Gerät, alle Kontakte (SIM und Gerät)).

Ich habe Testweise auch ein iPhone 4s mit iOS 6 gekoppelt. Auf dem iPhone konnte ich bei den gekoppelten Geräten in die Pairing-Optionen gehen, und Haken setzen, was alles synchronisiert werden soll bzw. darf. Zum einen die Ruflisten, zum anderen alle Kontakte, und zum letzten und wichtigsten : Favoriten.

Wenn ich in die Pairing-Optionen auf meinem SGS2 gehe, kann ich sowas nicht auswählen (Nur, dass auf das Telefon-Audio und auf das Media-Audo zugegriffen werden darf). Beim ersten pairing fragt mich das SGS2, ob das Navi auf die Kontakte und auf meine Ruflisten zugreifen darf.
Da dort einige hundert Kontakte drin sind aus meinem Google-Account, würde ich aber lieber auf dem SGS2 einstellen, dass nur meine Favoriten oder bestimmte Gruppen auf dem Navi landen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit?

Übrigens: Die gewünschten Kontakte auf die SIM kopieren und dann nur mit der SIM zu synchronisieren ist für mich keine Option.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :-)

Gruß,
Patryk

Antworten
Patryk Jan P.
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2013, 21:01:55 via Website

Weiß denn wirklich niemand etwas dazu? Ich verzweifelt langsam. :-(

Antworten