Android 4.3 Frage

  • Antworten:18
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

10.07.2013, 17:34:13 via App

Ich habe in letzter Zeit oft gelesen das Android 4.3 für das S4 rausgekommen ist.
Da ich ein Nexus 4 habe und noch immer kein Update angeboten bekomme Frage ich mich: Setzt Google auf das S4 und vergisst die von Google entwickelten Geräte? Oder ist das nur Eine Entwicklungsersion auf dem S4? Oder funktioniert meine Android-Update-Funktion nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 344

10.07.2013, 17:55:54 via App

es gibt noch kein 4.3 !

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

10.07.2013, 17:59:29 via Website

Also... wo du das gelesen hast würde mich mal interessieren :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

10.07.2013, 18:19:05 via App

Lars B.
Also... wo du das gelesen hast würde mich mal interessieren :D

Weiss nicht mehr so genau.
Aber Androidpolice hat schon nen test rüber gemacht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

10.07.2013, 18:28:19 via App

Tim E.
Lars B.
Also... wo du das gelesen hast würde mich mal interessieren :D

Weiss nicht mehr so genau.
Aber Androidpolice hat schon nen test rüber gemacht...

Quatsch! 4.3 ist noch nicht erschienen. Da hast wohl was verwechselt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

10.07.2013, 18:46:32 via App

Das sind nur ein paar kleine Verbesserungen von Android 4.2.2.
Aber vielleicht ist es ja Android 4.2.3 :grin:

— geändert am 10.07.2013, 18:47:08

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

10.07.2013, 19:49:03 via Website

Das Missverständnis ist wohl dadurch entstanden, da vor ein paar Tagen auf einmal Android 4.3 fürs S4 aufgetaucht ist. Das hat aber nichts mit einem offiziellen Update zu tun. Ich habe mir das nicht weiter angeschaut, da es mich nicht wirklich interessiert, daher kann ich nicht sagen, wo die Version her kam. Es ist also ganz normal, dass du noch kein Update angeboten bekommst.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

10.07.2013, 19:56:50 via App

Bastian S.
Das Missverständnis ist wohl dadurch entstanden, da vor ein paar Tagen auf einmal Android 4.3 fürs S4 aufgetaucht ist. Das hat aber nichts mit einem offiziellen Update zu tun. Ich habe mir das nicht weiter angeschaut, da es mich nicht wirklich interessiert, daher kann ich nicht sagen, wo die Version her kam. Es ist also ganz normal, dass du noch kein Update angeboten bekommst.

OK.Danke.

Antworten
Magnamentis
  • Forum-Beiträge: 2

11.07.2013, 00:08:00 via Website

also du findest alles zum thema auf sammobile.com es gibt dort zum download sowohl eine version 4.3 für s4 google edition als auch eine version 4.3 zum download für s4 international edition.

für dein s3 könntest du aus derselben quelle ein 4.2.2 update downloaden und installieren. es handelt sich um original samsung versionen die jedoch noch nicht offiziel über kies und/oder ota released worden sind.

trotzdem gibt es zu diesen versionen bereits erfahrungswerte aus denen man schliessen kann dass diese stabil laufen.

es gibt zwei gründe weshalb man sich das genau überlegen sollte:

1. oft ist es so dass nach manuellen upgrades via ODIN die updates vie OTA nicht mehr funktionieren und auch schwer wieder in gang zu bringen sind
und die updates via kies sind zwar nicht sooo... sensible aber gehen dann gelegentlich auch schwerer als normalerweise.

2. der update zu 4.2.2 ist zwar relativ relevant, aber er kommt nächstens offiziell raus also lohnt es sich aus grund nr.-1 eher kaum, sich das anzutun
das ist natürlich meine persönliche meinung.

ferner sind kommentare wie "gibt es nicht" und "quatsch" nicht eben hilfreich. diese zeugen mehr von unwissenheit und arroganz den von fundiertem wissen. entweder hilfreich antworten oder es einfach sein lassen würde ich da vorschlagen. es geht dabei nicht immer darum dass das ergebnis perfekt ist, jedoch lässt sich guter wille aus den posts entnehmen, alles andere ist nur makulatur. selbstverständlich hat der user recht wenn er nachfragt before er in eine falle tapt und es gibt zuallerletzt immer noch die gerooteten geräte mit custom MODs, auch diesbezüglich scheint es mir sinnvoll jemanden der fragt aufzuklären als einfach lapidare antworten zu geben.

— geändert am 11.07.2013, 00:10:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

11.07.2013, 07:50:18 via App

Auf der IO wurde schon hinter vorgehaltener Hand ein 2.3 vorgestellt.
Ich vermute mal, dass Google und Samsung ein Abkommen haben, dass sie 4.3 zur selben Zeit veröffentlichen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2013, 11:04:47 via Website

Mittlerweile gibt's doch schon die erste Android 4.3 Rom für's Nexus 4 bei den XDA-Developers oder liege ich da falsch?

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

25.07.2013, 17:47:42 via App

Veltin S.
Mittlerweile gibt's doch schon die erste Android 4.3 Rom für's Nexus 4 bei den XDA-Developers oder liege ich da falsch?

Das müsste heissen das es Android 4.3 schon gibt. Ich habe aber noch nichts da von gehört...

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.07.2013, 17:49:55 via Website

Das müsste heissen das es Android 4.3 schon gibt. Ich habe aber noch nichts da von gehört...

https://www.nextpit.de/android-4-3-neu

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.07.2013, 18:00:09 via App

Ich hatte Android 4.3 schon auf meinem Nexus7 am laufen^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tom Sänger
  • Forum-Beiträge: 227

25.07.2013, 18:05:51 via Website

4.3 ist leider noch nicht raus. Demzufolge vergisst Google seine eigenen Produkte noch nicht :-)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.07.2013, 18:14:33 via App

4.3 ist seit gestern am anrollen :wink:





Screenshot von meinem nexus 7

— geändert am 25.07.2013, 18:41:28

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

27.07.2013, 08:36:03 via App

Lars B.
Das müsste heissen das es Android 4.3 schon gibt. Ich habe aber noch nichts da von gehört...

https://www.nextpit.de/android-4-3-neu

Ja jetzt gibt das..
Macht die Zeit ^^

— geändert am 27.07.2013, 08:36:11

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 296

27.07.2013, 08:37:12 via App

Alain Bouayeniak
4.3 ist seit gestern am anrollen :wink:





Screenshot von meinem nexus 7

Auf meinem N4 gibt das noch nicht :O :/

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

12.08.2013, 13:12:11 via App

Ne unstabile Google Edition mit Jellybean 4.3 gibt es, aber wenn du 1 Apps installierst und neustartest wird deine sim nicht mehr entsperrt, das S4 bleibt hängen bei SIM-Karte wird entsperrt

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten