Gmail-App Neue E-mail schreiben doch nur mit manueller eingabe der Empfänger Adresse ?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 139

10.07.2013 06:57:30 via Website

Hallo,

Ich wollte gestern eine E-mail über die Gmail-App von meinem HOX+ senden, doch ich stieß auf ein Problem.

Wenn man eine neue E.mail erstellt muss man die Empfänger Adresse manuell eintippen ?

— geändert am 10.07.2013 06:59:35

LG Neffi

  • Forum-Beiträge: 1.319

10.07.2013 10:45:25 via Website

Man tippt los und das System bietet Vorschläge aus den Kontakten an.

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 139

10.07.2013 13:56:58 via Website

Steffen K.
Man tippt los und das System bietet Vorschläge aus den Kontakten an.

Hab ich schon probiert, dann kommen aber Kontakte die Ich nicht kenne ? =

LG Neffi

  • Forum-Beiträge: 139

10.07.2013 13:57:26 via Website

Sophia Brennecke
Oder du gehst in die Kontakte und tippst auf die E-Mail Adresse des gewünschten Empfängers. :)

Wo soll der Kontaktbutton sein ? :D

LG Neffi

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

10.07.2013 14:41:10 via Website

Keinen Kontaktbutton. Ich meine dein Adressbuch auf dem Smartphone. :)
Dort hast du ja die Mail-Adresse hinterlegt und wenn du auf diese tippst, öffnet sich GMail.

Wenn allerdings bei der Auto-Vervollständigung Namen kommen, die du nicht kennst, würde ich mir an deiner Stelle das Google Konto ansehen, da auf Google Contacts zugegriffen wird.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 139

10.07.2013 14:48:21 via Website

Sophia Brennecke
Keinen Kontaktbutton. Ich meine dein Adressbuch auf dem Smartphone. :)
Dort hast du ja die Mail-Adresse hinterlegt und wenn du auf diese tippst, öffnet sich GMail.

Wenn allerdings bei der Auto-Vervollständigung Namen kommen, die du nicht kennst, würde ich mir an deiner Stelle das Google Konto ansehen, da auf Google Contacts zugegriffen wird.

Ich will aber nicht jedes mal in meine Kontakte müssen um eine E-mail zu schreiben.

Gäbe es denn nicht andere Möglichkeiten ?

LG Neffi

  • Forum-Beiträge: 1.319

10.07.2013 14:54:21 via Website

"Einfach losschreiben" & "Kontakte werden vorgeschlagen" scheint ja richtig zu arbeiten.
Du solltest jetzt ergründen, welche Kontakte dir angezeigt werden und woher diese fremden Kontakte kommen...
Die Gmail-App arbeitet richtig!

Gruß, Steffen

  • Forum-Beiträge: 139

10.07.2013 15:05:46 via Website

Sophia Brennecke
Schau wie gesagt deine Google Kontakte an, denke dort liegt der Fehler. :)
Es wird, wie Steffen schon sagte, automatisch ergänzt mit diesen und Adressen mit denen du schon mal Kontakt hattest.

Gehe am besten mal am Computer auf https://www.google.com/contacts/

Mhh hab ich mir angeschaut, es werden nur die E-mail Adressen die in den Kontakten ( Smartphone ) vorhanden sind angezeigt.

Die folgerung daraus ist das es anscheinend ein Synchroniesierungsfehler ist, oder ?

LG Neffi

  • Forum-Beiträge: 139

10.07.2013 15:17:53 via Website

Problem gelöst ^^

In Einstellungen>Konten & Synchroniesierung>Google>Konten>... ( HOX+)

War die Sync. für die Kontakte nicht aktiviert.

LG Neffi