AndroidPit App Center stellt in CyanogenMod viele Apps nicht zur Verfügung

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 12

09.07.2013, 23:21:17 via Website

Hallo zusammen,

ich dachte eigentlich, ich hätte meinen Wechsel von Android 4.2 (aktuelle Version auf Nexus 4) gut vorbereitet.
Eines der Ziele: Ich wollte möglichst wenig "Google" weiter verwenden (nein, die Diskussion führen wir gerne woanders :-)

Deswegen habe ich nicht die Gapps geflasht, sondern auf Mobile App Center von AndroidPit vertraut.
Zumal ich es auf dem Stock ROM testweise installiert hatte und es dort alle relevanten Apps tadellos übernommen hat.

In Cyanogenmod sind aber viele Apps nicht im App Center verfügbar. Mein Verdacht: Gibt es irgendwo eine Einstellung, die nicht zur ROM-Version kompatible Apps ausblendet ? Könnte der Filter Cyanogenmod evtl. als "generell inkompatibel" einstufen ?

Viele Grüße,
Tom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.07.2013, 06:14:54 via Website

Es ist leider wie es ist. Ohne gapps ist man auf die Angebote von den anderen Shops beschränkt. Nicht alle Entwickler nutzen gleich oft die anderen Shops.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 12

10.07.2013, 06:52:33 via Website

Stefan K.
Es ist leider wie es ist. Ohne gapps ist man auf die Angebote von den anderen Shops beschränkt. Nicht alle Entwickler nutzen gleich oft die anderen Shops.

Hallo Stefan,

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Punkt war ja, dass die Apps im AndroidPit App Center (im Stock ROM vor dem Systemwechsel testweise installiert) alle da waren. Und auf der AndroidPit Webseite sind sie ebenfalls da, mit QR-Code. Das mobile AndroidPit App Center listet sie jedoch nicht mehr, seit es unter Cyanogenmod installiert ist.

Viele Grüsse
Tom

— geändert am 10.07.2013, 20:59:52

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.07.2013, 07:43:02 via Website

Dann sind die mit Google verknüpft. Ist beim Samsung store auch so.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 12

10.07.2013, 20:36:45 via Website

Hallo zusammen,

Sind weitere Forenmitglieder der Meinung (oder sicher), daß das AndroidPit App Center nur Links zu Google darstellt ?
Auf https://www.nextpit.de/de/android-market lese ich:

AndroidPit
In unserem App Center findest Du eines der größten Angebote von Android Apps außerhalb von Google Play, früher bekannt als Android Market.

Viele Grüße,
Tom.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

10.07.2013, 20:48:34 via App

Nicht nur aber oft wird zum playstore weitergeleitet ^^

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

10.07.2013, 20:54:52 via Website

Um welche Apps handelt es sich? Das würde weiter helfen. Dann erst sollte man sich über Google oder Fonpit aufregen.

Ps. Mir gefällt diese Apple Mentalität von Google auch nicht, aber konsequents die ich gutheiße hat ihren Preis.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2013, 11:18:08 via Website

Hallo Stefan,

ich hab nochmal nachgesehen. Es gibt wohl mehrere "Fälle":

Fall 1: Tatsächlich verweist AndroidPit bei einigen Apps einfach auf Google Play. Das sind z.B.:
  • Feedly
  • Indeed
  • Profile Scheduler
  • ZXing Barcode Scanner
Fall 2: Apps, die das AndroidPit App Center auch unter Cyanogenmod findet und problemlos installiert, sind z.B.:
  • Blitzer
  • DB Tickets
  • HRS Hotelsuche 4.0
  • Locus Map
  • Spiegel online
Offensichtlich komme ich doch nicht um Google Play herum. Dann wäre aber doch das AndroidPit App Center sinnlos, oder ? Wer hat andere Ideen / Lösungen ?

Viele Grüße,
Tom.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

14.07.2013, 11:49:57 via Website

Jein, denn bis vor zwei Tagen waren die Bezahloptionen bei pit gegenüber Play store einfacher für Kunden ohne Kreditkarte. Da es nun Google Gutscheine gibt stellt sich zurecht die Frage. Es gibt ja noch den Amazon store der aber nicht immer gut bestückt ist. Dort muss man aber auch mit großer Aufmerksamkeit einkaufen da nicht slles ganz koscher ist.

— geändert am 14.07.2013, 12:59:36

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

14.07.2013, 12:29:09 via App

Mit der Einführung der Gutschein Karten hat das appcenter seinen letzten sinn komplett verloren (meiner Meinung nach)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 12

14.07.2013, 16:47:06 via Website

Vielen Dank für die Einschätzungen !
Tom

Antworten