Samsung Galaxy S4 — S4 Google Edition + TouchWiz Stausbar?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2013 21:16:57 via Website

Hallo Leute,

Mein name ist Eric, ich bin neu hier und in der Android Welt (vorher WP7), habt also etwas nachsicht^^

Folgendes: Ich habe mein Telekom Samsung Galaxy S4 umgeflasht und zwar auf die Google Edition und bin bisher, vor allem mit der Geschwinigkeitsverbesserung, mehr als zufrieden.

Allerdings stört mich eine Sache: Die letzten Tage mit der Samsung Oberfläche wurde ich durch TouchWiz natürlich verwöhnt und mir fehlt jetzt die durchdachte Statusbar/Notifikations Leiste (Die Leiste die aufgeht wenn man vom oberen Rand mit dem Finger runterstreicht), diese ist in der Google Edition einfach grottig minimal.

Den Rest der TouchWiz Oberfläche vermisse ich überhaupt nicht genauso wenig wie Eye-Control etc....

Gibt es eine Möglichkeit diese noch einzufügen oder muss ich dann wieder zurück zu Samsung´s Version?

gruß Eric

Edit: Hab gerade durch einen anderen Thread hier im Forum Widgetsoid gefunden, sieht gut aus, hat evtl noch wer nen anderen Vorschlag?

— geändert am 23.07.2013 16:35:50 durch Moderator

  • Forum-Beiträge: 47

09.07.2013 23:12:37 via App

Die stock version + nova launcher oder ähnliches.

Währe jetzt meine Idee
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2013 00:38:47 via Website

Hi Fabian vielen dank für die schnelle Antwort!

Zur Stock Rom (Samsung) wollte ich eigentlich nicht wieder zurück, da diese (vor allem die Telekom Version) langsam ist und teilweise sogar minimale ruckler hatte o_O --> Google erschlägt einen auf Wunsch mit Info´s dazu.....
Deswegen bringt dann der Launcher selber auch erstmal wenig.

Im ersten Post habe ich ja noch nachgefügt das ich auf Widgetsoid gestoßen bin, dazu habe ich mir jetzt noch Xposed Installer mit Nottach Modul zugelegt und jetzt ist es perfekt.

Wie gesagt jetzt mit der Google Edition Rom läuft das ganze S4 unglaublich schnell. Kann ich jedem S4 User dem die TouchWiz Oberfläche + Eye Control nicht wichtig ist nur empfehlen!
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2013 14:36:41 via Website

Stimmt eine Samsung OEM Rom ohne Branding...das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, denn auch die anderen Gebrandetetn Rom´s scheinen nicht 100% zu laufen z.b.:

Vodafone Netzprobleme
Telekom Softwareruckler + Update-Lücken

Die Google Edition läuft perfekt, nur eben ohne große Software Extras oder anderen Schnickschnack...
Wobei ich das immernoch besser finde als wenn ein High-End Gerät langsam und unrund läuft...

— geändert am 10.07.2013 14:37:01

  • Forum-Beiträge: 26

07.08.2013 13:42:31 via Website

Wo bekomme ich denn das originale Rom von der Google Play Edition her? Kann meinetwegen auch 4.2.2 sein, wenn das Update dann OTA kommt.

Ich habe danach schon gegoogelt, aber ich finde nichts, was nach dem originalen Rom aussieht. Scheint immer irgendwas gemoddetes zu sein, wo noch Leute dran rumgepfuscht haben.

Gibt es da keine richtige Veröffentlichung von?
  • Forum-Beiträge: 2.020

03.09.2013 17:05:54 via Website

Also falls du immer noch die originale bzw. eine Google Edition Rom suchst, an welcher nicht rum gefuscht worden ist, könnte ich dir weiter helfen ;)
  • Forum-Beiträge: 10

06.09.2013 19:10:32 via App

Eventuell koenntest du Cyanogenmod flashen. Das ist wie die Googleedition, nur mit schlauen Verbesserungen. Wie es allerdings mit der Garantie steht weiss ich nicht... flasht man das Stock Android der Google Edition per Odin?