[ROM] XenonHD Stable [Grouper/Tilapia]

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.07.2013 19:58:04 via Website

Mit freundlicher Genehmigung vom Team Horizon stelle ich ein weiteres Custom Rom vor alle Credtis und danke gehen an folgende leute
Team Horizon:
Adam80460
iceandfire
TheBr0ken
pr0xy man1Ac
PCarenza
T-Macgnolia


Team Horizon presents XenonHD

XenonHD ist eine Custom ROM für verschiedene Android-Geräte. Sie wird auf Basis des Android Open Source Project (AOSP) entwickelt mit zusätzlichen Features und Verbesserungen gebaut.
The idea behind XenonHD is to give users a ROM that is "blazing fast, rock stable and buttery smooth".


Basiert auf : Jelly Bean 4.2.2 JDQ39E : FULL AOSP BASE FROM SOURCE.
It's Rockstable,Blazing fast.
and now Buttery Smooth too!


Changelog in post #2

Screen shots in post #3

Download links


Rom

Gapps

Official XenonHD site:
http://www.xenonhd.com/

XenonHD Settings backup tool:

https://play.google.com/store/apps/d...om.xehd.backup

Donate by buying this app from Play Store:

https://play.google.com/store/apps/d...xenonhdsupport

Bevor ihr die gleichen fragen immer und immer wieder stellt bitte dort lesen
http://forum.xda-developers.com/show....php?t=2075368

Facebook
http://goo.gl/aUaJh

Google+:
https://plus.google.com/communities/...22179967248992


Hab die Rom selber vor zwei oder drei wochen mal drauf gehabt und fand die klasse bin aber zu Slim Bean zurück, hab mich aber nun wieder für XenonHD entschieden weil man da doch mehr machen kann. Viel Spaß mit dem Rom. Und nochmal alle Credits/all credits to: Team Horizon für diese geniale Rom!

— geändert am 10.07.2013 20:21:26

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

09.07.2013 19:58:38 via Website

How to flash
1.Rom und gapps runterladen
2.Mit Titanium,Helium oder sonst was ein Backup eurer apps machen *keine systemapps sichern*
3. Ins recovery booten
4. Ein Backup eures Systems machen
5. Der Entwickler rät zu einem Full wipe *egal ob ihr nur eine neue Version flashen möchtet* wenn ihr von nem anderen Rom kommt is das ja selbstverständlich.
6.Rom flashen
7. Gapps flashen
8.Reboot
9. Fertig :)


:what:Rooten/Flashen und co geschieht wie immer auf eigene Gefahr.Weder ich noch AndroidPit oder der Entwickler sind für eure Handlungen verantwortlich......:what:

— geändert am 11.07.2013 11:14:13

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

10.07.2013 10:05:58 via App

— geändert am 11.07.2013 09:51:36

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

10.07.2013 11:22:27 via App

Hier noch ein paar Screenshots die euch ein wenig von den riesen Möglichkeiten zeigen sollen die es bei XenonHD gibt :)


Hybrid Settings
Hier kann man zum Beispiel auswählen ob man sein nexus im Tablet UI mode bedienen will, ode aber im phablet modus oder ganz klassisch im phone mode.
Dann kann man dort noch Änderungen an der "System Density" vornehmen. Das ganze kann man dann auch mit einer Backup Funktion sichern (noch nicht getestet von mir).


Permission Management
Dazu gibt es eigentlich recht wenig zu sagen: Kurz um hier kann apps ihre Berechtigungen entziehen. Aber das ist mit Vorsicht zu machen da einige apps dann den Dienst quittieren können. Wenn man z.b der AndroidPit app die Berechtigung entzieht ins Internet zu gehen ist das natürlich kontraproduktiv.


GeneralUI settings
"GeneralUI settings" einigen bestimmt von Android Open Kang als Rom Control bekannt: Dort kann man wirklich alles mögliche einstellen.......da jetzt im einzelnen drauf einzugehen is mir persönlich zu viel B) aber ein Blick hier rein lohnt sich.
Hier solltet ihr euch wirklich Zeit nehmen und alles mal in Ruhe ausprobieren, und schauen was euch gefällt.

— geändert am 10.07.2013 20:05:39

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2013 12:58:31 via App

Was sagst du zum akkuverbrauch? Du hast ja gemeint der is dir zu hoch. Aber bei mir geht das eigentlich genau so gut wie bei Slimbean, wenn nicht sogar besser.
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.07.2013 14:08:21 via App

Also mit der aktuellen Version bin ich bisher zufrieden....kann aber noch nicht genau was nun besser ist. Bei der Slim war es nach dem Update auf 7.0 so das es schon spürbare ruckler gab.....und die gesamt performance stark abgebaut hat.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 31

10.07.2013 14:28:39 via App

Ich hatte auch auf 6.x viele Ruckler. Die stable 7.0 hab ich gar nicht erst getestet, da hatte ich schon xenon.
  • Forum-Beiträge: 11.651

10.07.2013 15:04:57 via App

Die 7.0 lohnt sich auch nicht wirklich....null performance..... dagegen rennt die Xenon schon wirklich gut....die DPI Einstellungen sind besser....und der ganze andere schnick schnack auch..:) ich werd später mal versuchen die slim gapps zu flashen....wenn das klappt bin ich 100% zufrieden :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 11.651

13.10.2013 18:47:11 via App

iceandfire;46413456
I'm sorry for the delay. The grouper version wasn't stable enough to see the light of the day. You'll see RC2 in a day or two.

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk




Cool bin mal gespannt......:)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~