Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Galaxy tab 2 10.1 wifi, Problem mit Kies, erkennt Firmware-Version nicht.

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2013 17:45:02 via Website

Hallo,

habe mein Galaxy Tab 2 10.2 wifi (GT-P5110) mit Kies verbunden. Kies erkennt zwar das Tablet, zeigt mir aber nicht die Firmware-Version an (das Fenster bleibt leer). Somit ist eine Suche nach Updates auch nicht möglich... Rechner läuft unter Windows 8.
Könnt Ihr helfen?
1000 Dank im Vorraus!
Grüße,

Arndt
  • Forum-Beiträge: 22.351

09.07.2013 17:49:14 via Website

Hallo Arndt,

ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben :wink:

Manchmal kann es helfen, Kies als Admin zu starten - auch habe ich schon gelesen, dass eine andere USB-Buchse hillfrich sein kann.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 23

09.07.2013 17:52:50 via Website

Erstmal vielen Dank für´s "Verschieben" :) (ich war irgendwie nicht in der Lage, die passende Kategorie zu finden...). Werde Deine Tips mal versuchen!
Grüße,

Arndt
  • Forum-Beiträge: 2

14.07.2013 10:55:09 via App

Hallo Arndt, hatte ein ähnliches Problem unter Windows 7, mein Tab wurde von Kies gar nicht erkannt, ich habe dann viel probiert und als ich dann
Skype beendet habe vor dem Start von Kies, hat es funktioniert. Seit her keine Probleme mehr mit der Verbindung Tab zu Kies
  • Forum-Beiträge: 23

14.07.2013 19:01:28 via Website

Hmmmm, habe nun alle Vorschläge versucht. Leider ohne Erfolg. Kies erkennt das GT-P5110 zwar, zeigt aber nicht die aktuelle Firmware an. Wenn ich die Firmware aktuelisieren will, sagt Kies: GT-P5110 unterstützt keine Initialisierung.
Irgendwelche Vorschläge? Bin ratlos...
Grüße und vielen Dank,

Arndt

— geändert am 14.07.2013 19:19:46