Musik von Spotify, Internetradio und MP3s per Smartphone steuern und auf AV-Receiver wiedergeben. (Wie) Geht das ?

  • Antworten:1
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

09.07.2013, 17:30:44 via Website

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Musik-Entertainment-System aufbauen, welches sich vom Smartphone bedienen lässt und mit dem ich

1) Internetradiosender aufrufen
2) Mp3s aus meinem Netzwerk abspielen
3) Spotify nutzen

und das Ganze über meinen AV-Receiver hören kann.

Bluetooth Übertragung habe ich bereits probiert, indem ich einen BT-Adapter per Chinchkabel an meine Anlage angeschlossen habe. Das Ergebnis war aus akustischer Sicht eine Katastrophe.

Ich befürchte, dass sich mein Traum so ohne Weiteres gar nicht verwirklichen lässt.

Was ich NICHT möchte ist, dass ich zum Bedienen einen Fernseher oder andere Ausgabegeräte benötige. Das Ganze soll vom Smartphone aus funktionieren.

Bin für alle Ideen zu haben (netzwerkfähiger AV-Receiver, AirPlay, XMBC -vlt. auf nem Raspberry Pie-, irgendwelche Multimediaboxen, etc) und hoffe, dass das überhaupt geht und jemand dafür schon eine Lösung in seinem Wohnzimmer stehen hat. Die Kosten sollten nicht über 500 Eur gehen.

Danke für jeden Tipp !!!

Antworten
Renrew R.
  • Forum-Beiträge: 7

22.09.2013, 14:07:31 via Website

eventuell sagt dir meine Lösung zu.

Ich habe meine gut 25 Jahre alte HiFi-Anlage mit einer Squeezebox-Touch über Chinch verbunden. Zusätzlich habe ich ein WD Live Netzlaufwerk.
Squeezebox wird über APP gesteuert, kann Internet-Radio, Spotify (etc.) und auf meine MP3's auf der WD-Platte zugreifen. Mit Klang bin ich sehr zufrieden.

Antworten