Whatsapp enormer Datenvolumen Verbrauch!! Was ist da los??

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2013 16:03:16 via Website

Hallo, leider musste ich heute feststellen das Whatsapp in der Zeit von 9.15-12.00 ein Datenvolumen von ca. 400 MB verbraucht hat. Ich kann und will nicht glauben das diese Datenmenge allein durch ein Update zustande gekommen ist.
Zudem habe ich eben nachgesehen. In den Einstellungen vom Playstore habe ich die Automatischen App Updates deaktiviert.
Habt Ihr ne Ahnung wie so etwas passieren kann?? Bzw. was da los ist??
Und wie kann ich nun meine 400 MB zurückbekommen?.

Ist euch das auch schon passiert??

— geändert am 09.07.2013 16:19:58

  • Forum-Beiträge: 22.351

09.07.2013 16:05:37 via Website

Hallo Boris,

ich verschiebe deinen Thread mal eben in den Apps-Bereich, da passt er besser ;)

Bitte sei doch noch so gut und gestalte deinen Threadtitel etwas aussagekräftiger, damit andere besser erkennen können, worum es hier geht (Hierfür unter deinem ersten Post auf "bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen). Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2013 16:09:02 via Website

welche App sagt dir das? 3g Watchdog hat zumindest neulich mal bei mir fehlerhaft berechnet....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

09.07.2013 16:16:16 via App

Festgestellt habe ich das mit der Anzeige meines Datenverbrauchs (unter Einstellungen) und mit dem Verbrauchsrechner von Vodafone.
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.07.2013 10:54:30 via Website

Ist in den FB-Einstellungen vielleicht neuerdings festgelegt, dass deine Fotos gesynct werden sollen?

Gruß, Steffen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

10.07.2013 11:26:36 via App

Kann kaum glauben, dass whatsapp soviel Daten verbraucht. Was will die app denn da ziehen?
MB mit Kb verwechselt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

11.07.2013 12:11:52 via App

Ne ne. Waren auf jeden Fall MB. Deswegen rege ich mich ja auch darüber auf.

Von Vodafone und Whatsapp habe ich diesbezüglich leider noch keine Stellungnahme. Ich denke ich muß die heute nochmal anschreiben.
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.07.2013 12:18:55 via Website

mach mal bitte nen Screenshot!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2013 17:39:28 via Website

Hallo, entschuldigt bitte das es etwas länger gedauert hat. Ich wollte WhatsApp doch noch die Zeit geben das zu klären.
Doch leider scheint es die nicht zu Interessieren. Habe heute das dritte mal hinschreiben müssen. Als Antwort bekam ich bis jetzt immer nur so eine Standard Mail.
Habe es jetzt auch endlich mal geschafft nen Screenshot hier mit einzupflegen. Gar nicht so einfach!!
Da könnt ihr den Daten-verbrauch vom 09. Juli sehen.


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

23.07.2013 21:09:28 via App

Krass, voll viel. Keine Ahnung was da los war...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

  • Forum-Beiträge: 7

24.07.2013 04:51:19 via App

So, habe jetzt eine Antwort von Whatsapp bekommen.
Zitat :
         Das Problem war, das WhatsApp ein Profilbild dauern geladen hat. Ich habe deinen Account als kleine Entschädigung auf lebenslang gesetzt.

Das muß ich jetzt wohl glauben.
Da Vodafone diesbezüglich auch keine Daten rausruckt belasse ich es hierbei. Das wars.
Gruß Boris
  • Forum-Beiträge: 7

08.08.2013 21:24:24 via App

Um das ganze zum Abschluss zu bringen : Whatsapp hat mir mitgeteilt das ein Software Fehler immer wieder mein Profilbild geladen hat und es dazu zu dem Datenverbrauch gekommen ist. Muss ich wohl leider glauben. Abschließend habe ich die Whatsapp Software auf Lebenszeit kostenlos bekommen.
Halleluja.
Da freue ich mich aber.
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2014 20:38:13 via Website

Halo Boris,

ich habe gerade eben dieses von Dir geschilderte Problem mit dem Datenvolumen gefunden und bin total erstaunt, da ich in den letzten drei Tagen das selbe Problem hatte und erst dachte, ich würde nicht recht sehen oder hätte mich versehen. Ich habe insgesamt ca. 300 MB in extrem kurze Zeit für Textnachrichten und kleiner Bildnachrichten verbraucht. Habe dazu einen eigenen Beitrag geöffnet, da ich ein Windows Phone benutze:


Kannst Du mir sagen, ob es bei Dir noch einmal aufgetaucht ist? Oder funktioniert seit dem Kontakt mit WhatsApp alles einwandfrei?

Vielen Dank und Grüße

derJan

— geändert am 25.02.2014 20:39:22

  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2014 20:39:57 via Website

Uhhh, ich darf als neues Mitglied keine Links einfügen :-(