Smartphone mit SD Slot+BenachrichtungsLED+nicht fix verbauten Akku+NFC gesucht

  • Antworten:17
  • GeschlossenBentwortet
Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2013, 15:29:49 via Website

Hallo,

habe hier jahrelang mitgelesen und finde Eure Beiträge eigentlich sehr hilfreich !

seit 2 1/2 Jahren begleitet mich mein (gerootetes) HTC Desire. Es funktioniert noch einwandfrei, manchmal etwas langsam, tja einerseits juckt es mich in den Fingern, wieder mal was Neues zu haben (jaja, der Spieltrieb :P) und andererseits denke ich mir, was kauf ich mir, wenn das Desire den Geist aufgibt ?

must-haves:
- Benachrichtigungs-LED
- SD-Slot
- Akku nicht fix verbaut
- NFC

Was gibt´s da jetzt am Markt ? (mal ohne Nennung eines Budgets - ich kann ja noch etwas warten....)

Und zum Thema Grösse: Irgendwie reizt mich ja ein grösseres Display, nur wie mach ich das, wenn ich unterwegs bin ? Das kleine Desire passt ja in die Hosentasche, aber riskiere ich bei einem größeren Phone nicht einen Display-Riss oder -Bruch ?

Danke schonmal für Eure Antworten !

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.07.2013, 15:58:57 via App

Da gibts viel auswahl.
Ich zähl mal ein paar auf.
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy Note 2
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S3 mini

Das sind alle von denen ich weiß, dass sie dieses feature haben. Es gibt mehr, aber ich kenne halt nicht alle.

Zu deiner 2ten frage: Ich habe das Samsung GalaxyNote 2 mit 5, 5" und dieses Risiko besteht nicht, solange deine hosentasche groß genug ist. Es sollte im sitzen halt noch platz zwischen phone und hüfte sein

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

09.07.2013, 16:08:07 via Website

Da du ja eine junge Dame bist, willst du bestimmt keine Cargo Hosen tragen. Daher ist das Note 2 wirklich nur für Notsituationen für die Hosentasche geeignet.

Ich selber habe es und trage sehr enge Jeanshosen. Ein bücken ist auch ohne Handy in der Tasche kaum möglich. Das s4 oder s3 währe deine Klasse. s3 halt ein Jahr alt s4 aktuelles Model.

— geändert am 09.07.2013, 16:08:42

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.07.2013, 16:13:37 via App

Stefan K.
Da du ja eine junge Dame bist, willst du bestimmt keine Cargo Hosen tragen. Daher ist das Note 2 wirklich nur für Notsituationen für die Hosentasche geeignet.

Ich trag auch eher enge jeans . Der entscheidende Faktor ist halt wie tief die Tasche ist

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2013, 18:17:46 via Website

Alex Wieser
Da gibts viel auswahl.
Ich zähl mal ein paar auf.
Samsung Galaxy S3
Samsung Galaxy Note 2
Samsung Galaxy S4
Samsung Galaxy S3 mini

Das sind alle von denen ich weiß, dass sie dieses feature haben. Es gibt mehr, aber ich kenne halt nicht alle.

Hallo,
das S3 mini hat keine BenachrichtigungsLED. Ansonsten ist das die Auswahl, auf die ich auch gekommen bin - ich tendiere derzeit eher zum S3... (vielleicht sollte ich mir nicht soviel Gedanken über Displaybruch machen....)
Na, vielleicht fällt jemandem noch nicht genannte Alternative ein...

Andi M.
  • Forum-Beiträge: 134

09.07.2013, 18:17:56 via App

tach.
bei frauen spielt die grösse ja keine rolle ().
meine frau hat ein note2 und ne HANDTASCHE.
ich hab ein note1 und normale jeans und erst noch einen doppelt so dicken 5000mA/h akku...
hat platz in gesässtasche, kann man drauf sitzen...

wenn du mal einen 70" tv gehabt hast, willst du NIE mehr einen 50". obwohl auch der sehr gross ist.

mein tip : note2 oder (falls du warten magst), note3

grooze

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2013, 18:19:29 via Website

Stefan K.
Da du ja eine junge Dame bist, willst du bestimmt keine Cargo Hosen tragen.
Also ich schwöre, sollte ich mir das Note 2 holen, nur mehr Cargo Hosen kaufen !!! :grin:

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

09.07.2013, 18:28:24 via Website

Andi M.
bei frauen spielt die grösse ja keine rolle ().
kein Kommentar... -_-

Andi M.
meine frau hat ein note2 und ne HANDTASCHE.
ich hab auch eine Handtasche, aber halt nicht wenn ich im Wald spazieren geh....
außerdem hab ich kleine Hände (mir passen die xxs-Handschuhe) muss mir das Note 2 mal in echt anschauen...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

09.07.2013, 19:45:20 via App

[quote=Andrea A.]
Andi M.

außerdem hab ich kleine Hände (mir passen die xxs-Handschuhe) muss mir das Note 2 mal in echt anschauen...

Samsung ist dir da 1en Schritt vorraus. Es gibt einen Einhändigen Modus für tastatur, Nummerwahl, Rechner und Entsperrmuster. Mach dir deshalb keine Sorgen

— geändert am 09.07.2013, 19:46:02

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

09.07.2013, 22:18:14 via App

Andi M.


wenn du mal einen 70" tv gehabt hast, willst du NIE mehr einen 50". obwohl auch der sehr gross ist.

mein tip : note2 oder (falls du warten magst), note3

grooze

Also die Meinung kann ich nicht vertreten, ich war mir dem note 2 sehr glücklich aber mein htc one will ich nicht mehr missen. 5,5" waren mir für den alltagäglichen Gebrauch definitiv zu groß.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

10.07.2013, 08:17:21 via Website

Alex Wieser
Samsung ist dir da 1en Schritt vorraus. Es gibt einen Einhändigen Modus für tastatur, Nummerwahl, Rechner und Entsperrmuster.
Mh, das ist ein Argument, daran hatte ich noch garnicht gedacht....

chris w.
5,5" waren mir für den alltagäglichen Gebrauch definitiv zu groß.
Ab und an trifft man auf jemanden, der damit nicht wirklich glücklich damit war, ich kann´s mir derzeit auch nicht vorstellen, aber ich werde demnächst mal schauen gehen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 184

10.07.2013, 08:43:27 via App

ich kann Dir das HTC One SV empfehlen,Klasse Optik ,Super Preis .
Es hat alles was du brauchst:)

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

10.07.2013, 09:52:42 via Website

heinz meier
ich kann Dir das HTC One SV empfehlen
Hey, das ist mir glatt entgangen, danke für den Tipp, schau ich mir näher an !

Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

10.07.2013, 19:29:36 via App

heinz meier
ich kann Dir das HTC One SV empfehlen,Klasse Optik ,Super Preis .
Es hat alles was du brauchst:)

Mein Reden. Hab das SV seit ein paar Wochen und bin jeden Tag über meine Kaufentscheidung sehr froh. Und schöne Hardcases gibt's dafür auch. :)

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2013, 09:24:41 via Website

Mein Schatz hat jetzt mit dem Note2 aufgerüstet und ist glücklich damit B) Ich weiß jetzt für mich, daß es mir definitv zu groß ist und zwar nicht beim Herumhantieren, sondern beim Mit-Mir-Herumtragen... obwohl ich sagen muß, es hat mich überrascht, daß es sogar mit Hülle in meine (normale Jeans-) Hosentasche passt.
Mal schauen, was es bei mir wird - Samsung hat ja schon geile Features... :P

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

09.08.2013, 12:26:31 via Website

xNoah98
wie sieht es mit dem lg l7 II aus das hat alle deine features und ist kompakt mit 4,3" also so groß wie ein s2 und finde ich für den preis von um die 200 astrein musst du dir mal anschauen

kommt auf die Liste -danke

Andrea A.
  • Forum-Beiträge: 33

13.04.2014, 08:01:56 via Website

Hallo allerseits !
Auch wenn der Thread auch schon recht alt ist wollte ich Euch wissen lassen, daß ich mich für das S4 entschieden hab, das Note ist mir einfach zu groß (und schwer) und beim S4 taugt mir das S-View Cover total.
Danke für Eure Hilfe !