Ein Gmail-Adresse mit mehreren Geräten (+100)

  • Antworten:7
Rasputin
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013, 14:08:33 via Website

Guten Tag liebe AndroidPIT-Community,

es tut mir Leid gerade meinen ersten Beitrag mit einer Frage zu starten, aber leider finde ich nirgends eine Antwort und Seitens Google gibt es keine Möglichkeit diesen eine Frage zu stellen.

Nun, folgendes Szenario. Ich habe einen Auftrag für eine Schule, bei dem ich um die 100 Galaxy Tabs 2 konfigurieren muss. Soweit ist eigentlich alles klar, jedoch gibt es ein Problem und zwar wär es extrem vom Vorteil, wenn wir nur eine einzige Gmail-Adresse für alle benutzen könnten. D.h. auf dem ersten Gerät installiere ich alles wichtige und dieses Tablet dient als "Master-Gerät". Anschliessend möchte ich dann die Synchronisation nutzen, damit alle Apps, die ich auf dem ersten Tablet installiert habe auf die anderen zu übertragen. So, das einfach eine einzige Gmail-Adresse benutzt wird, deren Zugang der Admin kennt.

Im Internet hab ich wirklich schon ziemlich lang gesucht, jedoch war das höchste bei maximal 6 Geräten und eine Gmail-Adresse und das hat funktioniert. Nun wollte ich einfach vorher Gewissheit haben, ob dies funktioniert, bevor ich auf 100 Galaxy Tabs 2 sitze... :grin:

Wie erwähnt, Google bietet hierbei keine Hilfestellung und keine Supportmöglichkeiten. Nicht mal eine Telefonnummer oder ähnliches.

Apps wie Gmail oder Chrome würden dann via Smart App Locker gesperrt sein, damit dort nix synchronisiert wird.

Wichtig ist, ich brauche wirklich einen "Beweis" und kein "Sollte schon klappen". Falls jemand eine Adresse von Google hat, wär ich euch ziemlich dankbar.


Ich danke euch jetzt schon im Vorraus und hoffe dies ist der richtige Platz zum posten.

Grüsse, Rasputin

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.07.2013, 14:55:46 via Website

Grüße und willkommen erst einmal ;)

Also dein Problem kann ich so leider nicht lösen, aber hier findest du alle nötigen Kontaktdaten zu google:
http://www.google.de/contact/

Die wissen sicher mehr ;) (auf der rechten seite steht auch die DE Nummer)

gruß

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

09.07.2013, 14:59:52 via App

Hi Rasputin,

ich bin ziemlich sicher, dass dieses Vorhaben so nicht umsetzbar ist. Du wirst kaum umhin kommen eine MDM Lösung einzusetzen (Mobile Device Managament). Namentlich Produkte wie z. B. Mobile Iron.

Bernhard

Antworten
Rasputin
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013, 14:59:53 via Website

Hi

Danke für deine Antwort. Ich war auf dieser Seite ebenfalls, leider gibts dort nichts ähnliches, oder eine Mail-Adresse bei der ich um Hilfe fragen könnte.

Meinst du ich könnte dort wirklich beim Vertriebsbüro anrufen und nachfragen? :grin:

Grüsse

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

09.07.2013, 15:11:21 via Website

Rasputin
[…] oder eine Mail-Adresse bei der ich um Hilfe fragen könnte.

Hat Google auf Mail von dir an die angegebene Emailadresse für Support bisher einfach nicht reagiert, oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.07.2013, 15:12:45 via Website

Rasputin
Hi

Danke für deine Antwort. Ich war auf dieser Seite ebenfalls, leider gibts dort nichts ähnliches, oder eine Mail-Adresse bei der ich um Hilfe fragen könnte.

Meinst du ich könnte dort wirklich beim Vertriebsbüro anrufen und nachfragen? :grin:

Grüsse

Anrufen geht immer ;) Sind nett drauf da normalerweise ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Rasputin
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2013, 15:40:04 via Website

Haakon T.
Rasputin
[…] oder eine Mail-Adresse bei der ich um Hilfe fragen könnte.

Hat Google auf Mail von dir an die angegebene Emailadresse für Support bisher einfach nicht reagiert, oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Nein, ich habe eben keine gefunden. Kennst du eine? :)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

09.07.2013, 17:22:09 via Website

oO
steht auch auf der seite ;)

E-Mail: support-de@google.com

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten