LG Optimus 4X HD — "Reorganisation interner Prozesse"

• Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.923

01.10.2014 20:19:41 via Website

FETTES UPDATE:

Habe gerade mal, eigentlich eher "zum Spaß", bei der LG Service-Hotline angerufen. Nicht, dass ich mir etwas davon versprochen hätte (eher gar nix, dann kann man nur positiv überrascht werden). Jetzt bin ich völlig platt, und muss meine Meinung etwas revidieren:

• Warteschleife: keine Minute, sofort durchgestellt
  • Mitarbeiter: kompetent (oh! DAS war die größte Überraschung!)
  • Gespräch: schnell und zielführend
  • Lösung: "Geh nach Hause, Kleiner"

Und nun zur Lösung: Der Kleine, der nach Hause geht, ist mein O4X – der bei Mama & Papa die Windeln gewechselt bekommt. Die Ursache des Problems scheint mittlerweile gefunden: "Sind Sie bei E-Plus?" Oh. Volltreffer bei Punkt 6. E-Plus & O2 haben Änderungen an ihren "Routern" vorgenommen, mit denen das P880 und P990 Schwierigkeiten haben. Android-seitig nicht zu lösen (ich tippe auf ein Update der Radio-Firmware). Dass bei mir in letzter Zeit verschärft ein "Heißlaufen mit Akku-leer-in-3-2-1-Piep!" (Angaben in Stunden) hinzukam, könnte durchaus damit zusammenhängen.

Fazit: Ich bekomme einen "Paket-Gutschein", darf Gerät (mit Android 4.0.3, also v10h) & Akku einschicken – und bekomme Gerät (mit 4.1.2 aka v20b) und neuen Akku nach ca. 3 Wochen zurück. 3 Fliegen mit einer Klappe: Das Android-Update konnte ich mangels Windows ja nie selbst durchführen.

Nach der "Rückkehr der Jedi-Ritter" (Gerät + Akku) werde ich dann berichten, was es gebracht hat. Das wird aber kaum vor Mitte November sein, da ich zuerst einmal noch unterwegs bin, und dann das Ergebnis zunächst "begutachten" möchte. Handicap: Es gibt kein Leihgerät, ich werde also für eine Weile wieder mein altes Wildfire benutzen "dürfen"...

• Forum-Beiträge: 2

01.10.2014 21:35:19 via Website

Hallo Izzy,

hoert sich ja erstmal gut an.

Bitte berichte, ob dein Problem danach wirklich weg ist, bin skeptisch. Aber sei gewarnt vor 4.1.2, war bei mir eine einzige Katastrophe. Wuerde mir lieber ein neues Handy mit 4.0.3 schicken lassen. Dann kannst du zum einen pruefen, ob wirklich nur die Hardware das Problem loest, und du hast weiterhin ein fluessiges Android.

Gruss

Bernd

Izzy
  • Blogger

01.10.2014 21:44:51 via Website

Die Bedenken bzgl. v20b teile ich durchaus. Mein Hintergedanke ist ein anderer: Erst ab dieser Version kann ich den Bootloader freischalten, ein Custom Recovery installieren … und dann OmniROM draufpacken – und das alles ohne Windoof-PC ;)

• Forum-Beiträge: 4

12.10.2014 09:15:00 via Website

Meines Wissens nach gibt es dazu ein Update für alle P880 User. Ich habe dazu im LG Forum und bei Android-Hilfe gepostet, kann die Posts aber hier nicht verlinken, weil ich neu bin. Super Sache das.

• Forum-Beiträge: 4

24.10.2014 20:25:41 via Website

Super, die Screenshots sind weg. WAS SOLL DAS, LIEBE MODS?!? Das sind überaus hilfreiche Informationen und kein Spam.

Also Leute, das ist mir zu bescheuert. Googelt einfach nach "Reorganisation interner Prozesse". Die Threads heißen auch so.

Im forum.lg de, bei android-hilfe de und bei xda-developers com (hier natürlich "Reorganizing internal processes";).

Für das Update schaut auf android-hilfe im P880 Bereich nach V20C.

Ich bin raus hier.

EDIT: Und jetzt sind sie wieder da. wunder

— geändert am 24.10.2014 20:26:10

Izzy
  • Blogger

24.10.2014 20:50:40 via Website

Super, besten Dank pegnose! Um es den anderen leichter zu machen (das Abtippen von Screenshots ist doch ein wenig mühsam):