Moto X oder Nexus 5?

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2013 10:51:07 via Website

Ich bin wirklich gespannt!
Bei mir wird es entweder aufs Moto X hinauslaufen oder aufs Nexus 5. Mein galaxy S hat langsam ausgedient :(

Vorteil Moto X:

- Diagonale (Falls das Nexus 5 wirklich >= 5 zoll hat --> mir persönlich ist das zu viel!)
- Sensoren (Falls die halten, was sie versprechen)
- Software (z.B. Akku-Ersparnis erhöhen über intelligente Software)

Vorteil Nexus 5:

- Hardware-Monster (laut Gerüchten)

Vom Preis her sollten die ja gleich liegen, wenn Google seiner Linie treu bleibt und das Moto X auch ab 300€ zu haben ist.


Wie sind eure Gedankengänge bei dem Thema?
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.07.2013 10:58:37 via App

Marvin_B
Wie sind eure Gedankengänge bei dem Thema?



Abwarten was am Ende kommt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 36

09.07.2013 15:26:25 via Website

Stimmt, wohl möglich wird das moto x das nächste nexus. Zur Zeit weis man so gut wie gar nichts
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2013 18:55:01 via App

Aber wenn man den Gerüchten trauen darf (was man beim Moto X immer weniger kann anscheinend), dann soll ja das Nexus 5 in Kooperation mit LG gebaut werden und wieder high Ende Hardware besitzen und Motorola scheint ja mit dem Moto X eine Nischenstrategie durch Innovationen zu verfolgen....
  • Forum-Beiträge: 11.651

09.07.2013 19:16:27 via App

Ich hoffe auch das es ein Nexus 5 von LG geben wird....nachdem das Nexus 4 mit so genialer Hardware gekommen ist......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2013 19:30:09 via Website

Und genau hier besteht mein Zwiespalt:

Hardware-"Monster" oder Mittelklasse mit innovativer Software/sensoren....
  • Forum-Beiträge: 296

10.07.2013 17:41:21 via App

Es gibt Gerüchte, das das MotoX ein Nexus ist ( MotoX anstatt Nexus5) Es könnte ja sein das Google vom Nexus-Namen wegkommen will und jetzt auf das MotoX setzt.
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 21:16:25 via Website

Die scheinen sich aber zerstreut zu haben!

Anscheinend wird Google die Nexus Reihe mit (meist) wechselnden Herstellern beibehalten. Anscheinend auf Basis des LG Optimus G2

Und Das Moto X wird fast gänzlich von google getrennt erscheinen.
  • Forum-Beiträge: 704

11.07.2014 09:55:57 via Website

So, werde den Thread mal wiederbeleben ^^

Stehe jetzt vor der Entscheidung, mir eins von beiden anzuschaffen.
Da beide Smartphones jetzt ne Weile draußen sind, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Nexus 5 oder Moto X?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 704

11.07.2014 13:20:43 via Website

Lars

Ist das Moto X nicht aufgrund von Patentverletzungen aus dem Verkehr gezogen wurden?

Nein, ist wieder frei verkäuflich.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 671

11.07.2014 13:25:52 via App

Dann nimm das doch :) Stellst du dir im MotoMaker ein schickes Teil zusammen. Leistungstechnisch ist das N5 zwar besser, aber die Performance vom Moto X ist völlig ausreichend.

  • Forum-Beiträge: 704

11.07.2014 13:44:26 via App

Fahre gleich in den Media Markt und hätte beide zur Verfügung... Ich schau mir beide mal genauer an, sollten ja bestimmt dort ausliegen, oder!?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

  • Forum-Beiträge: 125

05.08.2014 15:38:33 via App

Der Carl

So, werde den Thread mal wiederbeleben ^^

Stehe jetzt vor der Entscheidung, mir eins von beiden anzuschaffen.
Da beide Smartphones jetzt ne Weile draußen sind, wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Nexus 5 oder Moto X?

Schwere Entscheidung aber ich würde zum Nexus tendieren. Ich habe den Kauf nicht bereut.

  • Forum-Beiträge: 704

05.08.2014 19:57:17 via Website

Hab mir auch das Nexus geholt, jedoch hatte es Fabrikationsfehler, welche mir sauer aufgestoßen sind und hab dann zum LG G2 gegriffen. Das wiederum wurde letzte Woche gegen ein G3 ersetzt und ich bereue es kein bisschen.

— geändert am 05.08.2014 19:58:13

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~