Samsung Galaxy S4 — Facebook und Google+ Nachrichten werden trotz Flugzeugmodus empfangen

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2013 09:31:41 via Website

Hallo,

ich schalte mein Handy jede Nacht in den Flugzeugmodus. Wlan und alle anderen Datenverbindungen sind deaktiviert. Dennoch empfängt das S4 jede Nacht Facebook oder Google+ Nachrichten. Hat jemand eine Idee wie das zustande kommt?
  • Forum-Beiträge: 474

09.07.2013 19:30:17 via App

Wenn dich nicht stört, dass du die Meldung bekommst, sondern dass das Gerät vibriert, piept oder die LED blinkt, kannst du auch den Ruhemodus verwenden.
Wieso macht man nachts überhaupt den Flugmodus an? Zum Akku sparen kann man das Gerät auch aus lassen oder ans Ladekabel packen.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

  • Forum-Beiträge: 26

09.07.2013 19:41:40 via App

Das würde mich auch mal Interessieren. Ich habe zwar kein S4, aber bei mir ist es auch schon vor gekommen dass ich trotz deaktivierten WLAN und mobiler Daten Benachrichtigungen von der Facebook App bekomme.
  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2013 20:02:56 via Website

Es ist nicht wichtig warum ich mein Handy in den Flugzeugmodus schalte. Die Frage lautet, wie das S4 trotz Flugzeugmodus Daten empfangen kann. Der Sinn des Flugzeugmodus ist doch verfehlt wenn aktive Datenverbindungen aufgebaut sind bzw. werden.
  • Forum-Beiträge: 434

09.07.2013 20:04:30 via App

Es kann passieren, dass wlan trotz flighmode an ist, somit bist du trotzdem online.
Musst du mal nachschauen.

Xiaomi Mi 2S

  • Forum-Beiträge: 434

09.07.2013 20:07:16 via App

Zum flightmode nachts:
Das macht schon Sinn, wenn man das Handy neben dem Bett liegen hat, da man so die Strahlung reduziert, ohne ausschalten zu müssen.
Es gibt Leute, die legen auf so was wert.

Xiaomi Mi 2S

  • Forum-Beiträge: 5

09.07.2013 21:05:57 via Website

Also WLAN war definitiv aus. Kann eventuell eine App WLAN kurz aktivieren? Am Morgen sind nämlich alle Verbindungen wieder deaktiviert.
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 09:36:57 via Website

Heute Nacht wieder das selbe. Wlan hat sich kurz aktiviert und dann wieder deaktiviert. Würde nur zu gerne wissen welche App das macht.
Hat jemand eine Idee?
  • Forum-Beiträge: 809

10.07.2013 10:38:00 via App

geh mal ins erweiterte wlan Menü und schau dir dort mal die Einstellungen an!
  • Forum-Beiträge: 2.150

10.07.2013 10:41:00 via App

Markus
Also WLAN war definitiv aus. Kann eventuell eine App WLAN kurz aktivieren? Am Morgen sind nämlich alle Verbindungen wieder deaktiviert.
Ja Facebook zb. Kann nach belieben WLAN an und aus schalten und ihre gehe mal ganz stark davon aus das Google+ Das sowieso kann :lol:
  • Forum-Beiträge: 5

10.07.2013 12:12:00 via Website

In meinen Wlan Einstelungen habe ich nichts ungewöhnliches stehen. Es ist nur "WLAN im Standbymoduseingeschaltet lassen" auf "nur wenn eingesteckt"