rooten,flashen..mit MAC.......

  • Antworten:5
Mikka Kamps
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2013, 06:23:29 via Website

Guten Morgen allerseits....zu diesem Thema habe ich zwar einiges gelesen...werde aber nicht wirklich schlau daraus!...

gibt es explizit eine Anleitung zu diesem Vorgehen....könnte mir jemand wenn vorhanden sagen wo?

Danke Mikka

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

09.07.2013, 07:39:45 via Website

Hallo Mikka!

Ich verschiebe deinen Thread mal in den Root - Bereich des S4 Forums, dort passt er besser hin...

Ich besitze keinen Mac, sollte aber mit "Heimdall" funken. Wie gesagt, ich habe leider keine Erfahrung damit.

— geändert am 09.07.2013, 07:45:09

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mikka Kamps
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2013, 11:43:20 via Website

Hallo ja ...sorry..Danke Klaus....

nochmal kurz nachgefragt....rooten bedeutet quasi..ich habe alle Rechte auf diesem Gerät,und komme über ein FTP/SFTP Programm
an die UI Grafiken....und andere Software Bestandteile......ist das so?

Danke mikka

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

10.07.2013, 11:59:21 via Website

ja nach dem rooten kommst Du überall bei, nur wenn Du per FTP/SFTP auf Dein Handy möchtest muss auf dem Handy ein Programm sein was Deine ftp/sftp Wünsche abarbeitet ;-) Ich nutze da SSHdroid

Antworten
Mikka Kamps
  • Forum-Beiträge: 6

10.07.2013, 12:22:28 via Website

supergeil...die Antwort gefällt mir...und nun bei dieser Flut von "root" Infos die ich nun gelesen habe ...bin ich immer noch nicht davon überzeugt,welches Tool mich nun tatsächlich in diesen "gerooteten " Zustand bringt...ich glaube als MAC User bin ich ein klein wenig im Nachteil.

Welcher MAC Besitzer der dieses Procedere schon einmal gemacht hat ...kann mir denn da auf die Sprünge helfen ?

Vielen dank im voraus Mikka

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 173

10.07.2013, 13:00:59 via Website

bin zwar MAC Benutzer, aber zur Zeit mit anderen Androiden unterwegs. Da das ganze ja doch recht unterschiedlich von Gerät zu Gerät
abgehandelt wird kann ich Dir außer den Tip mal auf der xda zu suchen leider nicht weiter helfen.
http://forum.xda-developers.com/index.php

Antworten