Akkulaufzeit mit cm-10.1.0

  • Antworten:6
Axel MiSpi
  • Forum-Beiträge: 4

08.07.2013, 19:48:39 via Website

Moin
seit ich mein I9000 auf dieser Version geflasht habe, kann ich bei eingeschalteter Datenverbindung zuschauen wie die Akkulaufzeit schmilzt. Innerhalb weniger Stunden ist das Teil leer. Habt ihr nicht auch die Problem? Gibt es Abhilfen?
Sicher werde ich mir dann doch mal ein neues schnelleres Gerät zulegen müssen. Aber noch läuft das Teil langsam aber stabil
Gruß
mispi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2013, 20:52:35 via App

Anderes Modem flashen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Coyote
  • Forum-Beiträge: 70

09.07.2013, 08:19:34 via Website

Also ich hab mir en neuen Akku gekauft, der alte war zwei Jahre Alt. Jetzt hält er so en guten Tag.

Gruß Coyote

Antworten
Axel MiSpi
  • Forum-Beiträge: 4

08.08.2013, 08:55:09 via Website

Hallo Leidensgenossen,

noch einmal die Frage zur Akkulaufzeit.
Seit meinem Update auf GM10.1.2 mit 4.2.2 habe ich arge Probleme mit der Laufzeit.
Mit GPRS oder WLAN wird das Telefon innerhalb weniger Stunden leergesaugt.
Was könnte da helfen, es ist schon eine Weile her und ich müsste mich erst wieder reinlesen.
Reicht es wenn man ein neues Modem probiert? Welche Varianten gibt es denn?
Als Baseband Version nutze ich die XXJVT.

einen schönen Tag
mispi

Antworten
Jojo K.
  • Forum-Beiträge: 74

12.08.2013, 09:46:24 via App

bei den Akku Informationen verbraucht mediaserver 55% Akku was soll ich tun

Antworten
Jörg B.
  • Forum-Beiträge: 57

22.08.2013, 13:20:01 via App

Normalerweise verbraucht das Display den meisten Saft, bei dir scheint eine APP den Akku leer zu saugen.

Antworten
Paul M.
  • Forum-Beiträge: 216

23.08.2013, 10:06:48 via App

Jojo K.
bei den Akku Informationen verbraucht mediaserver 55% Akku was soll ich tun
das ist ein Bug in der Rom da mediaserver nicht beendet wird.

lade dir eine neue Version runter oder probiere eine andere Rom, z.b. Helly Bean. dann sollte es wieder laufen hätte das auch schon öfter. http://www.hellybean.com/download.html

oder auf www.get.cm bekommst du die neusten Versionen von cyanogenmod

— geändert am 23.08.2013, 10:16:23

Antworten