Gutes JB Custom ROM für Galaxy S2?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 19:23:36 via Website

Hallo,
ich habe ein Galaxy S2 I9100, gerootet, momentan mit SentinelROM. Hier stört mich aber, dass hin und wieder der Bewegungssensor spinnt und das GPS nicht richtig funktioniert. Habe schon einige ROMs durchprobiert, aber irgendwie war alles nicht so wirklich meins. SuperNexus hatte mir zu wenige Funktionen, SlimBean war mir ehrlich gesagt etwas zu "slim", ich war / bin eben Touchwiz gewöhnt. :-)
Nun habe ich mir MIUI v3.7.5 runtergeladen, habe meine SMS, Kontakte und Apps mit trubackup gesichert und wollte ein Nandroid - Backup im CWM Recovery machen. Nur ging das irgendwie nicht.... Es kam immer eine Fehlermeldung " error backing up /system " . Was soll ich tun? Habe noch ein früheres Backup, aber da ist eben nicht alles drauf.

Desweiteren, kann mir jemand ein gutes ROM, das viele Funktionen hat und nicht allzu groß ist? Die Touchwiz Oberfläche hat mir nicht gefallen, weswegen ich ja mit den Custom - ROMs angefangen habe.

Danke schonmal! ;-)
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 20:26:46 via Website

Hallo quiri,
Habe mir mal AOKP, PacMan ROM und Carbon ROM heruntergeladen. Ich mache mich dann mal ans flashen.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 21:53:09 via Website

Hilfe, habe MIUI geflasht und jetzt bleibt er immer beim booten stecken!
was kann ich tun?

— geändert am 08.07.2013 21:53:22

  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 22:06:19 via Website

Ja, auch schon. Hängt sich immer beim booten auf.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013 22:13:51 via Website

Ja, ich werde erst einmal ein Backup zurück spielen...
  • Forum-Beiträge: 3.063

09.07.2013 06:41:44 via Website

Hallo Nils,
ich kann dir goatrip v7 empfehlen,läuft super
und läßt sich easy via Recovery installieren.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 ResurrectionRemix v5.8.5(Nougat)
Tab 3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2 (TestPhone)

  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2013 22:24:00 via Website

Hallo,
ich habe jetzt statt MIUI 3.7.5 MIUI 3.5 installiert. Bei dem System werde ich bleiben!
Danke für eure Tips, evtl. werde ich einmal goatrip ausprobieren.