Gutes JB Custom ROM für Galaxy S2?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 19:23:36 via Website

Hallo,
ich habe ein Galaxy S2 I9100, gerootet, momentan mit SentinelROM. Hier stört mich aber, dass hin und wieder der Bewegungssensor spinnt und das GPS nicht richtig funktioniert. Habe schon einige ROMs durchprobiert, aber irgendwie war alles nicht so wirklich meins. SuperNexus hatte mir zu wenige Funktionen, SlimBean war mir ehrlich gesagt etwas zu "slim", ich war / bin eben Touchwiz gewöhnt. :-)
Nun habe ich mir MIUI v3.7.5 runtergeladen, habe meine SMS, Kontakte und Apps mit trubackup gesichert und wollte ein Nandroid - Backup im CWM Recovery machen. Nur ging das irgendwie nicht.... Es kam immer eine Fehlermeldung " error backing up /system " . Was soll ich tun? Habe noch ein früheres Backup, aber da ist eben nicht alles drauf.

Desweiteren, kann mir jemand ein gutes ROM, das viele Funktionen hat und nicht allzu groß ist? Die Touchwiz Oberfläche hat mir nicht gefallen, weswegen ich ja mit den Custom - ROMs angefangen habe.

Danke schonmal! ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

08.07.2013, 19:34:17 via App

Vielleicht Cyanogenmod(hat nicht so viele Einstellungen) oder AOKP oder Paranoid Android oder Pac man Rom oder Carbon Rom?

— geändert am 08.07.2013, 19:35:44

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 20:26:46 via Website

Hallo quiri,
Habe mir mal AOKP, PacMan ROM und Carbon ROM heruntergeladen. Ich mache mich dann mal ans flashen.

Antworten
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 21:53:09 via Website

Hilfe, habe MIUI geflasht und jetzt bleibt er immer beim booten stecken!
was kann ich tun?

— geändert am 08.07.2013, 21:53:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

08.07.2013, 21:56:56 via App

Nochmal alles gewipet in der Recovery? Akku raus genomen?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 22:03:19 via Website

Jo, alles gemacht....

Antworten
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 22:06:19 via Website

Ja, auch schon. Hängt sich immer beim booten auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.713

08.07.2013, 22:10:51 via App

Andere Rom vielleicht? Oder Backup zurück spielen?

Poste deine Wallpaper im: Wallpaper Thread

Und deine Homescreens im: ** Zeigt mir euern Homescreen Thread**

Antworten
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

08.07.2013, 22:13:51 via Website

Ja, ich werde erst einmal ein Backup zurück spielen...

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

09.07.2013, 06:41:44 via Website

Hallo Nils,
ich kann dir goatrip v7 empfehlen,läuft super
und läßt sich easy via Recovery installieren.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Nils R.
  • Forum-Beiträge: 9

10.07.2013, 22:24:00 via Website

Hallo,
ich habe jetzt statt MIUI 3.7.5 MIUI 3.5 installiert. Bei dem System werde ich bleiben!
Danke für eure Tips, evtl. werde ich einmal goatrip ausprobieren.

Antworten