Samsung Galaxy S — TomTom Go 500 koppelt sich nicht mit Galaxy S

  • Antworten:2
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

08.07.2013, 15:45:02 via Website

Moin,

ich habe mir die Tage ein TomTom Go 500 gekauft. Die Livedienste holt sich das Gerät vom Handy.
In der Beschreibung bei TomTom steht "Tethering und mobiler Hotspot" muss aktiviert werden.
Hab ich gemacht. Internetverbindung muss möglich sein. Ist so.

Gekoppelt hat sich das TomTom aber nicht mit dem Galaxy (ja, Bluetooth war aktiv, Gerät sichtbar und Geräte wurden auch gesucht).
Das iPhone4 meiner Frau klappte reibungslos.

Meine Frage : warum klappt das mit den Galaxy S nicht ?

Nächste Frage : falls ich ein neues Gerät benötige habe ich das S3-Mini im Auge. Koppelt sich das mit dem TomTom Go 500 ?

Vielen Dank
Gruß
Michael

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

10.07.2013, 10:25:10 via Website

Moin,

gestern erfahren, das mobiles Tethering vom Provider erlaubt sein muss. Bei Debitel angerufen. Ist in meinem Vertrag nicht mit
drin. Wäre nur über Flat All Star mit drin. Der kostet 50 Euro im Monat / 20 Euro mehr als ich derzeit zahle.

Ich werde wohl das Navi wieder zum Händler bringen.

LG
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

25.08.2013, 21:02:43 via App

tja da hätte er sich mal lieber die Software für sein Handy geholt als den Müll:-)))))))
oder ein Gerät der live serie was nen umts Modem eingebaut hat.

Antworten