Samsung Galaxy S2 — Komisches Auge Symbol

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 106

07.07.2013 14:10:49 via Website

Hallo, manchmal wenn ich am Handy bin erscheint oben bei der Leiste wo auch das Alarm-. Akku-. und sonstige -Symbole sind so ein komisches Auge. Dies erscheint so ca. jede 30 sek. (Hab es endlich mal aufgenommen) und bleibt nur ca. 2 Hundelsten.... Ich hatte keine Chance es per Sperre State ein Home-Screen Foto damit zumachen es ging sehr schnell wieder weg. Nun möchte ich wissen, das was das ist. Ist das ne Überwachung oder was?

Hier das Foto (Das Symbol neben der Uhr):


Was ist das und wie geht das wieder weg?

Danke, MfG

p.s.: Hatte jetzt gerade den Offline-Modus und es erscheint trotzdem...

— geändert am 07.07.2013 14:11:42

  • Forum-Beiträge: 1.183

07.07.2013 14:14:22 via Website

Das ist die Funktion "SmartStay - Bildschirm bleibt solange eingeschaltet, wie Sie ihn anschauen"!

Kann man unter "Einstellungen" -> "Anzeige" de/aktivieren.
  • Forum-Beiträge: 471

07.07.2013 14:14:41 via App

Hallo,

wahrscheinlich hast du die Funktion "Smart Stay" ausversehen angeschaltet. In den Einstellungen kannst du diese ausschalten und dann dürfte auch das Auge verschwinden.

Edit: Schenky war schneller :)

— geändert am 07.07.2013 14:15:52

Liebe Grüße, Jonas

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.07.2013 14:17:12 via App

Das kommt, wenn dein Phone deine Augen erkennt.



einfach eins der 2 abstellen.

EDIT: und ich noch langsamer <_<

— geändert am 07.07.2013 14:18:23

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 106

07.07.2013 14:21:10 via Website

Ah Danke.... okay...

Da wir gerade davon sprechen wegen dem Display Anzeige An und Aus-....

Ich hatte früher eingestellt, dass mein Display 30 Sek. lang aufleuchten soll. Doch jetzt will ich das es 10 Min. aufleuchtet. Ab Anfang gehts. Doch sobal ich selbst die Sperre wieder rein getan habe und später wieder was am Handy mache dauert es wieder nur 30 Sek. wieso kann das nicht bleiben???

Und niergends finde ich einen Button: Speichern.....

Ich habe dann mal dieses Auge-Ding eingeschaltet und vergas es wieder..... Danke...

Doch wieso bleibt es nur 30 Sek und bleibt nicht auf 10 Min?

(Bildschirm-Timeout)

Danke.

— geändert am 07.07.2013 14:22:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.07.2013 15:47:40 via App

Schau unter Anzeige-> Bildschirmtimeout nach obs wirklich auf 10min. gestellt ist

— geändert am 07.07.2013 15:47:48

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

  • Forum-Beiträge: 106

07.07.2013 19:41:40 via Website

Ich stelle es ja ein. Aber nach dem ich selbst wieder die Sperre rein tat und dann wieder auf das Handy zugreife geht es wieder nur 30 Sek. und wenn ich nach sehe steht dort auch wieder 30 sek....
  • Forum-Beiträge: 546

09.07.2013 06:35:15 via App

Hast du vielleicht irgendwelche manuelle energiespar Optionen eingerichtet? Denn bei mir funktionieren die 10 Minuten problemlos