(Downgraden) HTC Desire HD

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2013 13:53:45 via Website

Hallo Community ,
Ich muss Für das Rooten, mein Handy Downgraden auf 2.1, damit das rooten funktioniert.
Könnte mir bitte jemand eine Aktuelle Anleitung fürs Downgraden geben?
Bitte keine Kommentare mit "Google mal" denn das habe ich gemacht finde zwar gute Anleitungen aber die ganzen links waren down :/

Daten:
Gerätemodell: HTC Desire HD
Android Version : 2.3.5
Htc Sense Version : 3.0
Software Nummer : 3.12.405.1

Danke im Vorraus ;D
  • Forum-Beiträge: 11.651

07.07.2013 13:56:03 via Website

Du musst lediglich auf 2.3.3 Downgraden dann kannst du mit dem AAHK rooten......rooten mit dem geht nur mit 2.3.3/2.3.5

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2013 14:13:46 via Website

Danke für die Schnelle Antwort :D I
ich werde es mal versuchen ,Falls ich nochmal Hilfe Brauch melde ich mich hier :D Bin hier anscheint in guten "Händen" :D

— geändert am 07.07.2013 14:18:24

  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2013 15:10:48 via Website

also naja die Anleitung check ich nicht ganz :D das dick gedruckte versteh ich nicht

1.HTC Treiber v4.0.1.001 installieren
2. AAHK2 entpacken
3.Das Skript (aahk2.cmd) mit Administratorrechten starten, da kritische Prozesse beendet werden müssen.
4.Im Hauptmenü "1" wählen und bestätigen.
5.Den Anweisungen am PC genauestens Folge leisten.
6.Falls ein Downgrade erforderlich war, muss der Vorgang wiederholt werden.
7.Das aktuelle, von mir modifizierte HTC-Image aufspielen, um späteren Problemen mit GPS und WiFi vorzubeugen .
8.Optional: Abschließend ein Custom-ROM auf die SD-Karte kopieren und im Recovery flashen.

— geändert am 07.07.2013 15:11:06

  • Forum-Beiträge: 22.351

07.07.2013 15:37:59 via App

Hallo IDeToX

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich verschiebe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2013 16:10:27 via Website

bräuchte nochmal Hilfe
habe es gestartet(aahk2.cmd) alles gemacht was verlangt wurde
also habe 1 eingegeben dann fragte er nach downgrade ich sagt y=ja er sagte ich solls von der seite manuell runter laden , habs getan , in den ordner reingemacht und es ist weiter gelaufen .....am ende steht : If downgrade is successful, you may set up the phone and try to hack it again
handy ist dabei herunter gefahren und in den boot menü jetzt wolte er aber wieder mit pc verbinden ging aber nicht weil mein pc kein treiber : android 1.0 gefunden hat ....was nun?
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2013 17:08:21 via Website

hab Treiber gefunden und installiert :) habe aber das Problem wenn der AAHK2 mit downgrade fertig ist ich wieder auf fastboot gehe und reboot habe ich immer noch 1.3.5 :(
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2013 18:31:27 via App

wolte mein handy Für root, Downgraden auf 2.3.3 Habe AHHK2 Downgrade lassen, also habe ich
1. Ahhk mit adminRechte gestartet 2. 1 Gedrückt für Hack Ace

3. bei downgrade ein y gemacht
4. habe dann manuel Pd98IMG-2gb.zip herunter Geladen in ordner eingefügt
5. habe bestätigt das er die Datei nehmen soll

dann gings los ,er hat geladen ,nach einer weile fuhr mein handy herunter und landete im boot menü der Ahhk2 war fertig und dann stand da dass downgraden erfolgreich war , dachte ich mir...."hmm und nun" habe im Handy dann Fastboot gedrückt und dann Rebooten in der Hoffnung das dass Handy jetzt 2.3.3 ist Handy fuhr hoch und hatte immer noch 2.3.5 was habe ich falsch gemacht?:(

— geändert am 07.07.2013 18:32:02