google play fehler nach root!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.07.2013 11:28:35 via App

hy, ich hab mein sgs3 gerootet. und jetzt, sobald ich eine app im playstore herunterladen oder aktualisieren will kommt ein feld:

"Update für "APP XY" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0])."

statt APP XY steht dann halt der name der app. ich habe das neueste market update, die neueste firmware (4.1.2),
hab die store daten gelöscht, das cache geleert,....

hat irgendjemand eine lösung? :(
  • Forum-Beiträge: 777

07.07.2013 12:11:25 via App

Hast du auch die gapps für deine rom?
Such mal bei Google.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.07.2013 12:15:35 via App

ich hab keine rom, einfach nur gerootet...
  • Forum-Beiträge: 777

07.07.2013 12:18:01 via App

Dann hast du ja noch deine stockrom drauf. Bei root wird deine imei oder irgendwas wird verändert. Deswegen musst du dir die gapps flashen. War bei mir auch so.

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.07.2013 12:21:08 via App

https://support.google.com/googleplay/answer/3095281?hl=de

Keine Lösung, scheint aber nicht gerätespezifisch und nichts mit dem Rooten zu tun zu haben.

Versuch zuerst den Cache und die Daten zum Play Store zu löschen und dann alle Updates deinstallieren. Nach erneuter Installation des aktuellen Play Store prüfen, ob der Fehler noch auftritt.

Wenn ja, Google Konten löschen und erneut einrichten.

— geändert am 07.07.2013 12:25:23

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

  • Forum-Beiträge: 777

07.07.2013 12:23:11 via App

Ralph
https://support.google.com/googleplay/answer/3095281?hl=de

Keine Lösung, scheint aber nicht gerätespezifisch und nichts mit dem Rooten zu tun zu haben.

Oh das ist mir neu :)
Also ich hab das in meinem Bekanntenkreis noch nicht gehabt/gehört.

— geändert am 07.07.2013 12:24:25

G.L.G. Thomas || Nein ich bin nicht die Signatur. Ich mache hier nur sauber... ||

  • Forum-Beiträge: 3.486

07.07.2013 12:51:04 via Website

Samuel hab dir ne Email geschrieben, da du ja ein paar mehr probleme zu haben scheinst

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 1.750

07.07.2013 13:30:08 via App

Hi,

@Thomas: das mit root ujd gapps ist absoluter Schwachsinn. rooten ändert ausser einigen Berechtigungen nichts am System. Ergo müssen danach auch noch alle Apps laufen.

@Samuel: genau dieses Problem hatten wir duese Woche schon mal in einem Thread. Dort hatte ich dazu geraten das google Konto mal zu emtfernen und neu anzulegen. Dort hat das den Fehler beseitigt.

Bernhard

— geändert am 07.07.2013 13:30:53

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.07.2013 14:24:57 via App

Bernhard
Hi,

@Thomas: das mit root ujd gapps ist absoluter Schwachsinn. rooten ändert ausser einigen Berechtigungen nichts am System. Ergo müssen danach auch noch alle Apps laufen.

@Samuel: genau dieses Problem hatten wir duese Woche schon mal in einem Thread. Dort hatte ich dazu geraten das google Konto mal zu emtfernen und neu anzulegen. Dort hat das den Fehler beseitigt.

Bernhard
+1

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

07.07.2013 15:28:06 via App

leider hat das googlekonto entfernen nicht gebracht :(
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

07.07.2013 16:31:07 via App

Play Store Updates löschen und neu installieren!

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!