Galaxy Note 2 LTE rooten - bleiben installierte Apps erhalten?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 228

07.07.2013, 07:19:45 via Website

Hi, vorab, im Note Thread habe ich nichts entsprechendes an Antwort gefunden!
Ich würde ja meine Note gerne rooten, aber sind danach alle installierten Programme bzw Apps und Spielt ändern weg und ich muß alles neu installieren?

Es geht darum, ich habe ein Note von T Online, das wohl einen Simlock hat und ich will einige Android bzw Googleapps löschen.

Wer weiß was genaues? Und bitte keine Fachabkürzungen. Mit denen kann ich nix anfangen, danke!

— geändert am 07.07.2013, 07:20:07

Alea iacta est...

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

07.07.2013, 08:26:16 via Website

Hallo Jörg!

Da es ja um das Note 2 LTE geht, verschiebe ich deine Frage auch in diesen Bereich, da ist sie nämlich besser aufgehoben.

Zu deiner Frage: Beim Rooten gehen normalerweise keine Daten verloren, da beim Rooten der Kernel modifiziert wird und das nicht mit den Daten zusammenhängt.

Aber vorsichtig sein, ich würde dir anschließend empfehlen die Apps nicht zu löschen, sondern mit Titanium Backup einzufrieren, denn löscht du ein "falsches" App, kann sein, dass dein System nicht mehr richtig funktioniert.

Alternativ könntest du auch ohne zu rooten versuchen, unter App Drawer - Einstellungen - Anwendungs Manager - nach rechts scrollen zu "Alle" und dort die entsprechende App zu deaktivieren.

— geändert am 07.07.2013, 10:12:45

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.07.2013, 16:27:47 via Website

T Online? Aus USA oder wie? SIM Lock haben die?

Welche Android Apps willst denn löschen?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

08.07.2013, 16:09:15 via Website

Hallo
besorge Dir die App " Framaroot 1.4.1 " damit kannst Du Dein Handy ohne Probleme Rooten , diese wird wie eine herkömliche App installiert , darin hast Du 3ei Möglichkeiten zum aussführen ,wobei dir das Programm mitteilt obs richtig ist .
Danach ist Dein Handy gerootet.........( weiss jetzt nimmer genau aber kannst mal schauen , solttest Du danach eine App SuperSu haben öffne diese und update diese und Alles ist fertig !! ))

LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

08.07.2013, 16:18:54 via Website

Gamehub und andere Google automatisiert installierte Googlesachen, brauche ich einfach nicht. Die laufen im Hintergrund usw. .
Weiterhin ist mein Note 2 LTE wohl mit Simlock bzw Netlock. Wenn ich eine Eplus Sim einlege, erscheint: keine Sim!

Obwohl T-Online sagt, die Notes haben nur ein Branding und kein Sim/Netlock!

Ich habe auch nix dagegen, wenn das Branding verschwindet. Für mich ist wichtig, das ich nicht alle Apps neu installieren muß!

Gruß!

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

08.07.2013, 16:45:08 via Website

also mein Note 2 LTE von T-Online Telekom hat kein SIM-Lock. Die werden dich schon nicht anlügen... ;)

Das Branding verschwindet auch nicht durchs rooten, dafür musst schon ne andere ROM installieren.

Und Google Apps würde ich nicht ohne Weiteres deinstallieren, zu mal die teilweise fest im System drin sind !

Apps kann man durch eine Sicherung auch auf Knopfdruck installieren und das samt Einstellungen (Daten). Zum Beispiel mit der app Helium

— geändert am 08.07.2013, 16:46:13

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

09.07.2013, 09:24:36 via Website

Google Play Music, wird immer von alleine aktiv!
Brauch ich nicht! Darum geht es mir!

Obwohl die Performance des Note 2 besser ist als vom Note 1, wird ja immer und überall davon geschrieben Root und Rom und der Akku hält noch länger etc pp.

Und wenn man Googleunnötige Sachen löscht, also weniger Apps drauf hat, kann es doch nur besser werden.

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.07.2013, 10:51:37 via Website

dann lösch die Google Sachen ruhig.

Bei den XDA gibt es ne Übersicht über Apps, die entfernt werden können....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten

Empfohlene Artikel