Google Galaxy Nexus — Android Tastatur wurde beendet und Play store öffnet nicht

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

06.07.2013 19:23:16 via Website

1.Nachdem ich Skype App entfernt habe ging der Play store nicht mehr. D.h. er öffnet sich nicht.
2.Nach diversen reboots und auch Batterie rausnehmen, geht auf einmal auch die Android Tastatur nicht mehr. Damit kann ich auch nicht ins Internet mit dem Telefon, weil ich ja nichts mehr tippen kann.
3.Bei Einstellungen, Sprache&Eingabe Standard ist das Häckchen vor der Android Tastatur nicht aktivierbar. Bei Google Spracheingabe ist ein blaues Häckchen. Auch mit dem Häckchen vor PC-Tatatur verändert nichts. Es lässt sich nichts eingeben und neu runterladen geht auch nicht, weil eben der playstore auch nicht funktioniert.
4.Den Cache + Daten löschen, gmail Konten & synchronisieren entfernen , dann google playstore aufrufen und gmail account neu eingeben habe ich, nachdem die info "android.process.arcore wurde angehalten" beim rebooten auftrat, auch schon erfolglos hinter mir.

Gibt es noch was anderes als ein total löschen auf Werkszustand zurück? Danke für die Hilfe.
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.560

08.07.2013 10:43:25 via Website

Hallo Wolfgang,

ich habe deinen Thread in das Galaxy Nexus Forum verschoben, da er nichts mit dem AndroidPIT Support zu tun hat.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln