HTC One S C2 - System startet nicht - Kann nur in den Bootloader

• Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

19.07.2013, 17:33:03 via Website

Nunja, ich hatte zuletzt eine gerootetes Stock Rom JB 4.1.1. Habe dann ebenfalls aus Versehen das System gewiped. :sleep:
Und jetzt habe ich halt kein OS mehr, weil ich keine Stock-Rom-RUU zum flashen finde, die diesen (anscheinend?) neuen Bootloader unterstützt..
Der Flashvorgang der ausprobierten "...ICS_40_S_HTC_EUROPE_2.15.401.100..."-RUU bricht immer mit Fehler 155: "RUU Hboot Version is older. Update Fail!" ab..

Und damit mein Handy nicht ganz unbrauchbar wird, dachte ich mir versuche ichs mit Trickdroid 6.0.0..
Nach dem Flashen der Rom und der Boot.img in der Recovery bleibe ich im anschließend Reboot immer im HTC-Logo mit der roten Schrift hängen. :-/

Und das anscheinend überall zu kompatible Trickdroid 5.0.0 kann ich nicht mehr von der offiziellen Trickdroidpage downloaden.

In den Bootloader/Fastboot komme ich, in die Recovery (derzeit twrp 2.4.4.0, auch schon mit 2.3.0.0 ausprobiert) ebenfalls. Auch auf die SD-Karte kann ich zugreifen.

Mir mangelts so gesehen nur an einer funktionierenden RUU/Custom-Rom...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

20.07.2013, 14:00:56 via Website

Mach dir darüber keine Sorgen!
Bevor du mit den Schritten anfängst, schreibst du erst mal auf, was für ein HTC One S Du hast (C2 oder normal?, Snapdragon 3? Siehe Verpackung)
Gehe nun Schritt für Schritt durch:

TWRP MUSS VERSION 2.3.1.0 SEIN!!! Wichtig!!!

1. Wipe deine Sd Card. (Formatier Sie halt ^^... Jetzt solltest du deine sdcard mounten können )
2. Zieh dir TrickDroid (VERSION 6!!!) auf dein Handy.
3. Fullwipe
4. Installiere Trickdroid OHNE MODS! (Bei der Installation springt dein Fortschritt von 7% auf 100%, oder? Wenn ja dann machst du alles richtig)
5. Nach dem installieren gehst du nun in den Bootloader.
6. Öffne die .Run Datei, die dir automatisch die bootimage flasht (ist halt ne cmd Datei die in der Boot_Flash_Script.rar drinne ist)
7. Nach dem flashen der Boot image gehst du wieder in deine recovery.
8. Installiere wieder Trickdroid, aber jetzt kannst du auch mods dazu installieren (du MUSST Trickdroid ein zweites mal installieren, aber das zweite mal erst nach dem flashen der Boot image! Jetzt sollte es nicht mehr bei der Installation von 7% direkt auf 100% springen, sondern läuft weiter zwischen 7 und 100%. Wenn der Fortschritt wieder von 7 auf 100 springt, dann hast du was falsch gemacht.)
9. Jetzt Reboote dein System (du musst nach der zweiten Installation die image nicht mehr flashen !!!)
10. Es sollte nun normal booten! (Wenn es bei dem HTC logo mit dem One darunter hängen bleibt, dann mach weiter mit Schritt 11=
, amsonsten viel Spaß mit Trickdroid!)

--11. Gehe wieder in deine recovery
--12. Installiere Trickdroid ein drittes mal ! (Wenn du willst mit mods)
--13. Reboote das System.

Nun sollte Trickdroid OHNE bootloop starten !

— geändert am 20.07.2013, 14:09:25

Chris H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2013, 15:37:52 via Website

Wow, klasse! Der Hammer!
Es hat geklappt! Es hat genau so funktioniert wie dus gesagt hast! :lol:
Ich bin dir so unfassbar dankbar! :) :) :#
Dachte schon ich muss ewig auf die neueste RUU warten und muss mein One S in die Ecke werfen...
Super! Du kannst dir garnicht vorstellen wie ich mich freue :) :D

achja, ich hab auch ein C2, habe ich ganz vergessen gestern, sry^^

Viele Grüße an Dich!

PS: Danke, danke, danke nochmal! :D

Antworten

20.07.2013, 17:37:32 via Website

Bitte Bitte! :D
Nun viel Spaß, dir, mit Trickdroid!

Ach und wenn du wieder Mods löschen willst oder neu installieren willst, dann gehst du in deine Recovery, startest wieder den Aroma Installer, wählst die Mods aus die du willst und installierst es anschließend.
Nach der Installation einfach rebooten. Deine Daten werden NICHT gelöscht.

Wie löscht man MODs, die man vorher installiert hat?:
Wenn man eine MOD loswerden will, dann startet man einfach den Aroma Installer.
In dem Installer sind doch die MODs zu sehen, nicht? ;)
Wenn du zb AOSPA Lockscreen loswerden willst, dann mach einfach keinen Haken bei der Mod rein.
Schon wird die MOD nicht mehr installiert und wird auch automatisch nicht mehr verwendet ;)

Chris H.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

20.12.2013, 21:30:35 via Website

Hallöchen,

und zwar habe ich auch big Problems mit meinem HTC One S C2 .
Gestern gekauft mit dem bestehendem problem, Ich starte Handy und es hängt in einem Bootloop,fängt immer wieder von vorne an zu booten.

Mein kollege meinte er hat es seiner Tochter zum Spielen gegeben, und dabei fiel es auf den Teppich und hatte damit dieses Problem.
Ich glaube aber das er irgendwas gewipet hat oder formatiert oder KP.Ich weiß es nicht :(

Auf jeden fall war der Bootloader Locked ich habe ihn Unlocked.

Jetzt versuche ich schon den gaaaanzen Tag ein Recovery zu installieren aber komme immer wieder bei diesem Bild raus,
da mein English nur mäßig ist weiß ich einfach nicht weiter,und hoffe IHR könnt mir bei dem Problem helfen.

Habe mal hier ein bild des CMD gemacht um es zu verdeutlichen

Bitte ich hoffe jemand kann mir sagen was ich falsch mache oder,ob ich de Ding in die Tonne hauen soll :).

MFG

— geändert am 20.12.2013, 22:38:35

Antworten

13.01.2014, 21:10:00 via Website

Schau:

Sie laden sich eine Recovery runter FUER VILLEC2!! besonders wichtig. Sagen wir mal die Recovery Image datei, die sie runtergeladen haben, heisst openrecovery-twrp-2-3-1-0-villec2
Nachdem sie es haben, verschieben sie diese .img Datei in den Ordner mit der fastboot datei, also dahin, wohin sie mit cmd navigieren.

Danach setzen Sie ihr Villec2 in den bootloadermodus und verbindet es mit dem PC.

Dann geben sie den Befehl ein: fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2-3-1-0-villec2.img

Vergessen Sie im Befehl .img nach dem Namen einzugeben, weil es die Imagedatei erkennen muss.

Dann haben Sie ihr recovery.
Wer Rechtschreibfehler findet: bin 13 und mit Handy online xD

Antworten

Empfohlene Artikel