Samsung Galaxy S2 bleibt beim "Samsung"-Screen hängen und fährt nicht weiter hoch!

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013 23:35:51 via Website

Hallo,

Ich bin neu hier und entschuldige mich wenn es im falschen Forum ist, aber ich benötige dringend Hilfe!! :(
Mein Samsung Galaxy S2 lädt ohne Probleme den Akku auf und beim einschalten kommt zuerst der Screen mit dem kompletten Gerätenamen und dann der "Samsung"-Screen und ab da fährt es nicht weiter hoch und wenn ich es 5 Minuten in diesem Zustand liegen lasse wird es extrem warm!! Das ist seit heute morgen so, ich hatte mein Handy über nacht liegen lassen und es nicht geladen, gegen Mittag wollte ich es einschalten, aber dann trat das Problem auf!!
Was soll ich tun? :(
  • Forum-Beiträge: 2.658

05.07.2013 23:39:59 via App

Hatte mal das selbe Problem mit dem Zwillingsbruder Galaxy R. Ich habe es eingeschickt und mit dem Hinweis 'Hauptplatine getauscht' zurück bekommen. Ging auf Garantie.

Kommst du noch in den Recovery Modus?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013 23:42:27 via Website

Die Garantie ist leider schon abgelaufen, ist ja schon 1,5 Jahre alt :o
Wie komme ich denn in diesen Recovery Modus?
  • Forum-Beiträge: 245

06.07.2013 08:43:11 via App

Bringt Akku raus- und reinmachen etwas?

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2013 16:18:29 via Website

Hilfe....ich hab gerade auch das Problem. Das Handy fährt hoch, dann kommt das Samsung Logo und das Telekom Logo und dann springt er immer zwischen den zwei Logos hin und her. In das Recovery Menü komm ich rein. Was kann ich dort versuchen?? Hab leider keine Garantie mehr.
Tausend Dank für Eure Hilfe.
  • Forum-Beiträge: 471

20.08.2013 16:26:18 via App

Hallo Claudia

erstmal würde ich den Akku rausholen, nach ein paar Minuten wieder einsetzen und es erneut versuchen.

Falls das Problem dann immer noch besteht, kannst du mit der Tastenkombination, welche Michael geschrieben hat in das Recovery Menü gelangen. Dort kannst du dein (Samsung-) Gerät auf den Werkszustand zurücksetzen.

Liebe Grüße, Jonas

  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2013 18:19:09 via Website

Hallo Danke werde mal auf Werkseinstellungen zurückgehen, Akku raus hat leider nicht geholfen....
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2013 10:37:42 via Website

ich habe soeben das gleiche problem und diesen rest: volumen+push button+power button gedrueckt und ein reboot system now gestartet. das problem besteht weiter hin. p.s.: es sollte fuer diese tastenkombination dazu gesagt werden, das man diese solange halten muss, bis das menu bzw das männchen da auch wirklich auftaucht !

so was mach ich aber nun?

— geändert am 11.11.2013 10:48:10

  • Forum-Beiträge: 1

19.12.2013 17:39:52 via Website

Servus,
gestern Abend hat sich mein Handy (Samsung Galaxy S2 GT-I9100) aufgehängt, da dass schonmal vorkommen kann (2 1/2 Jahre) alt hab ich den Akku entnommen und dachte der Fehler wäre gegessen. Aber seitdem fährt mein Handy nichtmehr hoch, es bleibt im Start-Screen "Samsung Galaxy S II" hängen. Nichts hilft. Weder den Akku erneut entnehmen, noch an den PC anschließen (der erkennt das Gerät erst garnicht) noch das Handy laden (hierbei erscheint zwar das Ladesymbol mit der Batterie doch es wird kein Ladestand des Akkus angezeigt) funktioniert. Akku sollte aber nahezu 100% haben.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Danke schonmal & mit freundlichen Grüßen

Olli