Eigenartige Werbung in eurer App

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 165

05.07.2013 22:52:18 via App

Hi, ich nutze eure App nun schon seit längerem doch heute ist mir eine Art werbebanner aufgefallen der folgenden Meldung bringt. "sie haben einen Virus scannen sie ihr Handy jetzt" na ja ich denke mal das es ein werbebanner ist. Aber das ganze klingt schon sehr eigenartig und unseriös ist das wirklich die Art Werbung die eure Seit braucht?
  • Forum-Beiträge: 3.486

05.07.2013 23:15:24 via Website

es gibt sogar einen Werbebanner der die anzeige von Facebook zeigt und eine Ungelesene Nachricht ist drauf zu sehen...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

  • Forum-Beiträge: 33.139

06.07.2013 09:13:20 via App

Shogi
Hi, ich nutze eure App nun schon seit längerem doch heute ist mir eine Art werbebanner aufgefallen der folgenden Meldung bringt. "sie haben einen Virus scannen sie ihr Handy jetzt" na ja ich denke mal das es ein werbebanner ist. Aber das ganze klingt schon sehr eigenartig und unseriös ist das wirklich die Art Werbung die eure Seit braucht?
Offensichtlich nimmt man hier jede Art der Wegelagerei in Kauf, ohne Rücksicht auf Verluste.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 2.256

06.07.2013 10:13:29 via App

das gleiche wie der Riesen Werbebanner von Sony

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2013 11:22:48 via App

Carsten Müller
Shogi
Hi, ich nutze eure App nun schon seit längerem doch heute ist mir eine Art werbebanner aufgefallen der folgenden Meldung bringt. "sie haben einen Virus scannen sie ihr Handy jetzt" na ja ich denke mal das es ein werbebanner ist. Aber das ganze klingt schon sehr eigenartig und unseriös ist das wirklich die Art Werbung die eure Seit braucht?
Offensichtlich nimmt man hier jede Art der Wegelagerei in Kauf, ohne Rücksicht auf Verluste.

Herzliche Grüße

Carsten

Sieht ganz danach aus. Ich habe ja nichts dagegen das Werbung eingeblendet wird aber diese richt doch geradezu nach abzocke und auf das Niveau sollte sich diese Seite hier nicht herablassen.

@ Jonas Werbung von Herstellern finde ich auf solch einer Seite nicht schlimm das ist doch völlig okay wo sollten sie den sonst Werbung für Ihre Geräte machen?

— geändert am 06.07.2013 11:25:19

  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2013 17:02:36 via App

Heute wird an dieser stelle keine Werbung angezeigt? Vielleicht äußern sich die Moderatoren oder Mitarbeiter von androidpit mal dazu?
  • Forum-Beiträge: 4.290

06.07.2013 17:13:54 via Website

Hallo zusammen :)

Werbung in der App ist mir nicht bekannt, ich werde das aber in Erfahrung bringen, und mich wieder hier melden.
einen schönen sonntag Samstag :lol:
Gruß Maestre

— geändert am 06.07.2013 17:16:38

  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2013 17:44:01 via App

Das klingt doch super finde ich klasse das sich jemand zeitnah kümmert. Danke

— geändert am 06.07.2013 17:44:47

  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2013 17:47:51 via App

Ach so, vielleicht hilft das. Die Werbung oder was auch immer wurde in jeder news über den Kommentaren eingeblendet.

Gruß
  • Forum-Beiträge: 509

06.07.2013 17:55:35 via Website

Ich verlinke auch nochmal auf euern Changelog:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/499582/AndroidPIT-App-App-Center-1-7-16-veroeffentlicht

Folgendes hat sich geändert:
Neu: Werbe-Banner in News ist nun nicht mehr fest am unteren Rand, sondern zwischen der eigentlichen News und den Kommentaren (und lässt sich somit aus dem Sichtfeld scrollen).
Neu: Überarbeitung der Notification-Einstellungen: Alle Notifications bis auf das App-Empfehlungs-Popup (welches frühestens beim dritten Start angezeigt wird und - in der AndroidPIT App - nur, wenn ihr auf "Apps" klickt) sind per Default aus (gilt für Neuinstallation oder nach "Daten löschen"; wird die neue Version über eine alte installiert, ändern sich die Notification-Einstellungen nicht). Nach dem zweiten Start der App fragt diese, ob ihr evtl. einige Notifications aktivieren wollt.
Neu: Einstellungsmöglichkeit, welches Tab beim Start geöffnet ist (Apps, Tests, News, Forum, zuletzt geöffnetes).
Fix: Bilder, die in Empfehlungs-Popups angezeigt werden, werden nicht mehr im UI-Thread geladen, sondern im Hintergrund, bevor das Popup angezeigt wird. Das Laden im UI-Thread führte dazu, dass die App kurz vor dem Anzeigen von App-Empfehlungs-Popups eingefroren erschien.

Ich denke aber das ihr Google AdSense oder wie der Kram heißt verwendet, und euch die Banner nicht aussuchen könnt, oder liege ich da falsch?

VG Nils
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2013 18:26:43 via App

Wer verwendet adsens? Wir Benutzer oder androidpit?
  • Forum-Beiträge: 4.290

06.07.2013 18:28:50 via Website

Ich brauche noch ein paar angaben..um Welche App handelt es sich denn genau? App Center oder die Content App ? Und welcher Antiviren Hersteller war das in der Werbung? Danke für eure Mithilfe:grin:
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 47

06.07.2013 18:55:59 via App

Ich hatte auch immer das Problem. Allerdings kann ich dies nun nicht mehr bestätigen. Keine Werbung mehr in keiner der News.
Hab die Version 1.7.16 (1763). Wann die App geupdatet wurde und ob die Werbung daher nur in der vorherigen Version vorhanden war, kann ich nicht sagen.

Wie kann es sein, dass eure Administratoren selbst nichts von der Werbung wissen?
  • Forum-Beiträge: 509

06.07.2013 19:05:50 via App

Ich habe auch das App Center, bekomme aber gerade nur "blink" Werbung für Automatisierungs Software, die nicht weiter stört. Ich melde mich wieder wenn der Antivieren Banner kommt.
VG Nils
  • Forum-Beiträge: 4.290

06.07.2013 20:04:15 via Website

Wie kann es sein, dass eure Administratoren selbst nichts von der Werbung wissen?

Das kommt in einem Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern schon mal vor...Zumal wir Admins und Moderatoren hier ehrenamtlich unseren Dienst verrichten, und zu dem noch Samstag ist, und aktuell ein Problem mit einem der zuständigen Server vorliegt :grin:..ein langer Satz ..aber wir sind nicht müde das Problem zu beseitigen :lol: ..ich bleibe am Ball und melde mich wieder :bashful:
Danke und Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 165

06.07.2013 20:04:17 via App

Maestre C.
Ich brauche noch ein paar angaben..um Welche App handelt es sich denn genau? App Center oder die Content App ? Und welcher Antiviren Hersteller war das in der Werbung? Danke für eure Mithilfe:grin:
Gruß Maestre

Bei mir ist es die normale androidpit app aus dem playstore. Ein Anbieter dieser war in dem werbebanner nicht erkennbar und angeklickt habe ich ihn natürlich nicht. Momenten wird bei mir keine Werbung angezeigt
  • Forum-Beiträge: 165

14.07.2013 21:06:36 via App

Maestre C.
Wie kann es sein, dass eure Administratoren selbst nichts von der Werbung wissen?

Das kommt in einem Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern schon mal vor...Zumal wir Admins und Moderatoren hier ehrenamtlich unseren Dienst verrichten, und zu dem noch Samstag ist, und aktuell ein Problem mit einem der zuständigen Server vorliegt :grin:..ein langer Satz ..aber wir sind nicht müde das Problem zu beseitigen :lol: ..ich bleibe am Ball und melde mich wieder :bashful:
Danke und Gruß Maestre

Nun wie sieht es jetzt aus?