Samsung Galaxy S3 mini — mein Smartphone funktioniert nicht mehr

  • Antworten:20
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 20:41:55 via Website

Ich weiß nicht was ich machen soll :(
Mein Samsung Galaxy S3 mini zeigt die Meldung "der vorgang android.process.acore wurde angehalten s3" an.
Ich kann mein Smartphone nur mehr einbeschränkt bedienen.

Bitte um schnelle Hilfe!!!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.07.2013, 20:45:57 via App

Hallo Jasmin

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eben in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben, denke da bekommst du schneller Hilfe.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.07.2013, 20:50:52 via Website

entweder auf Werkseinstellungen zurück setzen oder einschicken... kp was man sonst machen könnt..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 20:55:16 via Website

TazZ.HD
entweder auf Werkseinstellungen zurück setzen oder einschicken... kp was man sonst machen könnt..

Wenn ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setze, werden dann alle Daten gelöscht???

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

05.07.2013, 21:05:36 via App

JasminBauer
TazZ.HD
entweder auf Werkseinstellungen zurück setzen oder einschicken... kp was man sonst machen könnt..

Wenn ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setze, werden dann alle Daten gelöscht???

Jep. Ausser die Daten die auf der SD Karte sind(falls du eine verwendest)

— geändert am 05.07.2013, 21:06:13

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 21:11:00 via App

Hallo, Jasmin,

Versuch mal, das Datum auf den 31.12.2012 zu stellen (Häkchen bei Netzbetreiberzeit entfernen) ,danach neu starten und Datum wieder stellen. Hab mal gelesen,dass das helfen soll.

— geändert am 05.07.2013, 21:22:04

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 21:12:12 via Website

Gibt es eine Möglichkeit, dass mein Handy wieder funktioniert, ohne dass all meine Daten gelöscht werden?

Ich habe auch versucht mein Handy mit meinem Mac zu verbinden, um eine Sicherung zu erstelle.
Leider kann ich mein Handy auch nicht mit meinen Mac verbinden. :(

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 21:24:55 via Website

Bj Opi
Hallo, Jasmin,

Versuch mal, das Datum auf den 31.12.2012 zu stellen (Häkchen bei Netzbetreiberzeit entfernen) ,danach neu starten und Datum wieder stellen. Hab mal gelesen,dass das helfen soll.

Hat leider nicht funktioniert.
Jedoch konnte ich Netzbetreiberzeit entfernen nicht finden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 21:31:11 via App

JasminBauer
Bj Opi
Hallo, Jasmin,

Versuch mal, das Datum auf den 31.12.2012 zu stellen (Häkchen bei Netzbetreiberzeit entfernen) ,danach neu starten und Datum wieder stellen. Hab mal gelesen,dass das helfen soll.

Hat leider nicht funktioniert.
Jedoch konnte ich Netzbetreiberzeit entfernen nicht finden

Oben der erste Punkt im Menü 'automatisch Datum und Uhrzeit...'. Hast du vor auftreten des Fehlers neue Kontakte hinzugefügt, wenn ja dann diese mal löschen und neu eingeben (per Hand eingeben, nicht synchronisieren). Kann auch daran liegen.

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 21:42:04 via Website

Bj Opi
JasminBauer
Bj Opi
Hallo, Jasmin,

Versuch mal, das Datum auf den 31.12.2012 zu stellen (Häkchen bei Netzbetreiberzeit entfernen) ,danach neu starten und Datum wieder stellen. Hab mal gelesen,dass das helfen soll.

Hat leider nicht funktioniert.
Jedoch konnte ich Netzbetreiberzeit entfernen nicht finden

Oben der erste Punkt im Menü 'automatisch Datum und Uhrzeit...'. Hast du vor auftreten des Fehlers neue Kontakte hinzugefügt, wenn ja dann diese mal löschen und neu eingeben (per Hand eingeben, nicht synchronisieren). Kann auch daran liegen.

Danke für deine Hilfe
Ich hab es nochmals probiert. Hat leider wieder nicht funktioniert.
Zu deinem Rat mit den Kontakten: Ich hab keine Kontakte vor auftreten des Fehlers hinzugefügt. Jedoch könnte ich auch gar nicht auf meine Kontakte zugreifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 21:50:49 via App

Hast du deine Kontakte mit google synchronisiert, wenn ja, dann einfach im Anwendungsmanager- alle - Kontakte - stop erzwingen - Daten löschen. Danach. neu starten und Kontakte wieder mit google synchronisieren. Das sollte den Fehler entgültig beheben.

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 21:52:56 via Website

Bj Opi
Hast du deine Kontakte mit google synchronisiert, wenn ja, dann einfach im Anwendungsmanager- alle - Kontakte - stop erzwingen - Daten löschen. Danach. neu starten und Kontakte wieder mit google synchronisieren. Das sollte den Fehler entgültig beheben.

Nein, ich habe meine Kontakte nie mit google synchronisiert.
Kannst du mir sonst noch einen Rat geben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 22:00:49 via App

Der Fehler steckt mit ziemlicher Sicherheit im Kontaktspeicher, du kannst nur, wie vorher beschrieben die Daten vom Kontaktspeicher löschen, allerdings sind dann alle deine Kontakte weg. Was passiert denn ,wenn du Telefon und Kontakt aufrufst? Dann kommt gleich die Fehlermeldung oder erst beim aufrufen einzelner Kontakte?

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 22:12:36 via Website

Bj Opi
Der Fehler steckt mit ziemlicher Sicherheit im Kontaktspeicher, du kannst nur, wie vorher beschrieben die Daten vom Kontaktspeicher löschen, allerdings sind dann alle deine Kontakte weg. Was passiert denn ,wenn du Telefon und Kontakt aufrufst? Dann kommt gleich die Fehlermeldung oder erst beim aufrufen einzelner Kontakte?

Die Fehlermeldung kommt ca. alle 20 Sekunden - damit ich überhaupt irgendwas machen kann klicke ich auf OK
Wähle ich Kontakte - sagt er "Kontaktliste wird aktualisiert.." - während er lädt taucht wieder die Fehlermeldung auf - klicke ich auf OK, dann schließt er Kontakte und ich komme wieder zum Menü - lass ich ihn weiterladen passiert gar nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 22:19:21 via App

Ja, dann musst du wohl ,wie vorher beschrieben, die Kontaktdaten löschen, andere Möglichkeit sehe ich nicht, sorry.

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 22:26:16 via Website

Bj Opi
Ja, dann musst du wohl ,wie vorher beschrieben, die Kontaktdaten löschen, andere Möglichkeit sehe ich nicht, sorry.

Bin wie du mir oben beschrieben hast vorgegangen, hat leider nicht funktioniert :(
Trotzdem DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 22:28:56 via App

Wie, sind die Kontakte jetzt weg und es geht immer noch nicht? Hast du das Handy neu gestartet?

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 22:31:29 via Website

Bj Opi
Wie, sind die Kontakte jetzt weg und es geht immer noch nicht? Hast du das Handy neu gestartet?

Ja, die Kontakte sind weg und ich habe auch das Handy neu gestartet.

— geändert am 05.07.2013, 22:32:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 22:36:20 via App

Dann läuft's wohl doch auf Werksreset hinaus. Das einzige was du vorher noch probieren solltest ist ausschalten und Akku raus und mal 5 min warten , wenns dann nicht geht ,dann Werksreset. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

Antworten
JasminBauer
  • Forum-Beiträge: 10

05.07.2013, 22:47:08 via Website

Bj Opi
Dann läuft's wohl doch auf Werksreset hinaus. Das einzige was du vorher noch probieren solltest ist ausschalten und Akku raus und mal 5 min warten , wenns dann nicht geht ,dann Werksreset. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Ich hab auch das mit dem Akku probiert, funktioniert leider auch nicht.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

05.07.2013, 22:49:08 via App

jo, kein Problem.
Kannst dich ja nach dem Reset noch mal melden ob das Problem damit behoben ist.

— geändert am 05.07.2013, 22:58:37

Antworten