Samsung Galaxy S Duos — SIM 1: Nur Internet, SIM 2: Nur Telefon

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013 19:42:20 via Website

Hallo,
vorab: ich habe das S Duos nicht. Ich überlege mir, es zu kaufen.
Kann ich auf der 1. SIM NUR Internet nutzen, also, dass auch keine Anrufe mehr hereinkommen?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

14.07.2013 09:41:04 via Website

Dazu habe ich keinerlei Einstellmöglichkeit gefunden. Der Ruhemodus wirkt sich auf beide Karten aus, darum auch keine Option. Hast Du schon mal an einen reinen Datentarif für die zweite Karte nachgedacht? So etwas hatte ich mal vor einiger Zeit - weiss allerdings nicht, ob das noch angeboten wird ...

Gruß,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.08.2013 14:20:59 via Website

Hey, wenn es noch nicht zu spät ist hier die Antwort:

Ja und nein ...
Du kannst anwählen über welche Karte das duos ins Internet gehen soll, das funktioniert.
Anrufe für eine Sim-Karte deaktivieren geht nicht (mir ist auch kein anderes Telefon bekannt wo das geht).

Warum brauchst du das?
Man kann z.B. Kontakte auf eine Sperrliste setzten ... in dem Fall würden dich die Anrufe nicht erreichen.
Oder man könnte versuchen eine dauerhafte Rufumleitung einstellen die ins Leere läuft (und n.M. keine Kosten erzeugt).

Antworten