Samsung Galaxy S3 — S3 hat einen sehr sehr merkwürdigen fehler!

  • Antworten:3
Steve Hutz
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013, 15:13:34 via Website

Hi Leute!

Ich poste zwar nicht so oft, aber ich habe mich nun doch schon sehr intensiv mit dem S3 auseinander gesetzt!
Jedoch habe ich nun einen Fehler, den ich so noch nie gesehen / erlebt habe.

S3 daten:

Android Version 4.1.2 (Stock-Rom)
Basisband: I9300NELK2
kernel: 3.0.31-1042335 se.infra@SEP-84#1 (Stock)
Build: JZO54K.I9300XXEMC2

Fehler:

Das Gerät funktioniert , bis auf eine einzige funktion, wunderbar!
Email, Internet, Benchmarks, was auch immer! Alles ohne Probleme.
Sobald ich jedoch ein telefonat beginne, geht dieses nicht- er wählt- dann kein ton- zeit zählt aber! - danach legt es auf.
und DANN : hängt das gerät! teilweise braucht es 10 sec. bevor man vom home zum menü kommt, beim scrollen teilweise auch mehrere sekunden.

Habe nach einem Fullwipe über das Recovery Menü (inkl. Cache wipe) geschafft einmal zu telefonieren - danach verlor es den Empfang - selber fehler wieder...

nach einem neustart kann man alle anderen funktionen problemlos benutzen!

habt ihr eine idee was das sein könnte???

Sim karte bereits erneuert, und getestet in anderem Handy.

ich wäre für Vorschläge extrem Dankbar!

LG Steve



PS: habe bereits auch neu geflasht! natürlich wieder mit der original ROM.

— geändert am 05.07.2013, 15:16:07

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.07.2013, 19:02:23 via App

Ziemlich sicher ein Hardware Problem.
Da hilft nur der Samsung Support

Keep cool :D

Antworten
Steve Hutz
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2013, 20:28:30 via Website

danke... hatt ich auch im verdacht ... allerdings ist di frage ob es reicht wenn ich das SIM-SD Card Modul austausche oder hat
da eher die hauptplatine nen schaden???

das wäre noch eine super hilfreiche ANtwort!

danke !

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.07.2013, 20:49:32 via App

Bin leider kein Servive Mitarbeiter bei Samsung.
Wenn noch Garantie drauf ist, dann werden die dir das schon tauschen

Keep cool :D

Antworten